Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

4 Kommentare zu “Überraschungen im Bauloch bremsen Baufirmen aus”

  1. Huusmeister

    Die Überraschungen bestanden in diesem Fall aus alten Betonfundamenten und Leitungen, die man dort weder vermutet noch bei den Voruntersuchungen aufgespürt hatte.

  2. Alexander Pilar

    Im Artikel wird an vier Stellen erwähnt, dass es immer wieder Überraschungen gibt, mit denen keiner gerechnet hat.
    Was aber sind denn diese Überraschungen? Dass es an der Stelle bergauf geht kann es ja nicht sein, oder?

  3. E. Busch

    Der Untergrund von Bergisch Gladbach hat sich bei Bauprojekten schon oft als “Wundertüte” erwiesen:
    – Grundwasser, das während der Bauarbeiten ständig abgepumpt werden musste und teure Drainagen erforderlich machte,
    – Fließsand, der Bauprojekte gleich ganz zunichte machte.
    Dabei handelte es sich um kaum planbare und unvorhersehbare Risiken.
    Im vorliegenden Fall allerdings hätte vielleicht vor Planung und Baubeginn ein Blick in die Lagepläne der Rohre und Leitungen helfen können, das sich nun erweisende Desaster zu verhindern. Oder wurde und wird in Bergisch Gladbach alles planlos ins Erdreich verbuddelt?

  4. Sanja

    Sowas kommt bom CDU wählen.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

21Nov14:00- 17:00Adventscafé mit Basar

21Nov15:00Seniorenkino: „Florence Foster Jenkins"

21Nov18:00- 19:30Rechtsinformationsabend für Frauen

22Nov09:30- 16:00Vermittlung von Ehrenamtlerndurch die Freiwilligenbörse

22Nov15:00- 16:30Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

22Nov15:30Märchen aus aller Welt

22Nov19:00- 21:00Seminar Säuglingspflege

22Nov19:45Meditation: Ruhe und Achtsamkeit im AlltagAnmeldung bis 17.11.17

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X