Der Vorstand: Walter Ullrich, Udo Büge und Friedhelm Bihn (Foto: gtb)

Udo Büge aus Refrath wurde zum neuen Schatzmeister des Fördervereins der Senioren-Arbeit an der Evangelischen Begegnungsstätte August-Kierspel-Straße 96 e.V. gewählt. Der 82-Jährige vervollständigt damit wieder den Vorstand, der ansonsten aus Friedhelm Bihn, 68, aus Hand als Vorsitzenden und Walter Ullrich, 84, aus Paffrath als Schriftführer besteht.

Die 2016 als Schatzmeisterin gewählte Ursula Becker war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten und am 15. September 2018 verstorben.

Der 2001 gegründete Förderverein hat in den letzten drei Jahren die Evangelische Begegnungsstätte mit insgesamt rund 10.000 Euro unterstützt. Damit wurde eine neue Beleuchtungsanlage finanziert. Es wurden neue, durch Rollen an den Füßen problemlos verschiebbare Tische beschafft.

Das erfolgreiche Senioren-Internet-Cafe wurde mit neuen technischen Geräten (u.a. zwei Laptops und ein Multifunktionsgerät – Drucker / Scanner) ausgestattet. Und für die Küche mussten verschiedene Ausstattungsgegenstände neu besorgt bzw. ausgetauscht und die Spülmaschine repariert werden.

Friedhelm Bihn

ist Regionalbeauftragter des VCD-Regionalverbandes Köln für Bergisch Gladbach und RheinBerg, Vorsitzender des Inklusionsbeirates Bergisch Gladbach und des Beirats für die Belange von Menschen mit Behinderungen des Rheinisch-Bergischen Kreises

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.