Grandhotel Schloss Bensberg – Weltspitze, lokal verankert
Der KSTA stellt Hotelier Thomas Althoff an seinem Lieblingsplatz vor, der Empfangshalle des Grandhotel Schloss Bensberg – dem Aushängeschuld seiner Hotelgruppe. Dabei verweist Althoff auf die Rolle des weltweit bekannten Drei-Sterne-Restaurant Vendôme für die Region:

„Die Amerikaner haben diesen schönen Ausspruch: All business is local. Wenn ein Hotel in einer Region nicht gut verankert ist, hat es in der Regel immer Probleme.“

Für das Grandhotel sei das kein Problem, denn es gibt neben dem Gourmetrestaurant Venome von Joachim Wissler ja auch noch die  Enoteca. Dorthin kämmen allein zum Champagnerbrunch jeden Sonntag 150 Gäste, zum Weihnachtsmarkt im Schloss sogar 6000. Und außerdem sei Althoff ein guter Arbeitgeber: im Bensberger Schloss und im Schlosshotel Lerbach seien 300 neue,  dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen worden, darunter 65 bis 70 Auszubildende.
Quelle: BLZ
Weitere Informationen:
Website des Grandhotel Schloss Bensberg
Das Grandhotel Schloss Bensberg bei Facebook
Alle Berichte über das Grandhotel Schloss Bensberg

Hoffnung für Beschäftigte bei Fritz Schustereit
Die WestWind Verpackungen GmbH hat die in Zahlungsschwierigkeiten geratene Fritz Schustereit GmbH & Co. KG, einen Verpackungshersteller in Frankenforst, gekauft.  Das teilte der Insolvenzverwalter, die Kanzlei Dr. Ringstmeier & Kollegen mit. Die Produktion vor Ort bleibe erhalten, und die verbliebenen 52 Arbeitsplätze seien auf Dauer gesichert.
Quelle: EUWID

Weitere Berichte

  • SV 09 trennt sich von B1-Trainer Andreas Rummler, iGL
  • Archiv der Gladbacher Mühle taucht wieder auf  und bietet Lokalhistoriker Hans Leonhard Brenner die Basis für ein neues Buch zur Stadtgeschichte, BLZ
  • Stadtranderholung für Kinder mit Behinderung“ in der Friedrich-Fröbel-Schule. KSTA
  • Der Trend zur großen Tüte, KSTA befragt I-Dötzchen

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.