Nach einigen Wochen Umbauarbeiten eröffnet heute das Schloss Center in der Bensberger Schloßstraße seine Pforten. Heller, freundlicher und moderner wurde die Passage gestaltet. Da habe ich mal vorbeigeschaut und ein paar Fotos gemacht.

Neue Ankermieter sind der Markendiscounter Netto (auf der früheren Aldi-Fläche), womit zwar kein Vollsortimenter, dafür aber wieder ein Lebensmittelgeschäft für den täglichen Bedarf in diesem Bereich der Bensberger Innenstadt zu finden ist, sowie im Untergeschoss weiterhin kik und neu Tedi. Die beiden letztgenannten bieten im “Non-Food”-Segment günstige Waren an. Vielleicht nicht gerade eine Wunschbesetzung, aber besser als Leerstand. Dazu kommen noch der alte Zeitschriftenhändler, der bereits offen hat und ab Dezember ein Cafe, eine Änderungsschneiderei und ein Mobilfunkanbieter. Weitere Flächen sind noch zu vermieten.

Dies ist ein wichtiger weiterer Schritt für die Bensberger Innenstadt. Es tut sich was. Ich bin sicher, dass die restlichen Flächen schnell einen Mieter finden werden. Damit wird noch mehr Kundenpotential nach Bensberg geholt. Und das kann nur gut für die neuen und alten Geschäfte sein.