8. Kirschblütenlauf in Refrath  am Sonntag, 15. Mai 2011

Veranstalter: TV Refrath „running team“ – Sportstiftung der Kreissparkasse Köln.

„Ein kleines Volksfest“, so könnte man die Stimmung  beim Kirschblütenlauf in Refrath einordnen. Und Petrus belohnt Aktive und Zuschauer meist mit bester Witterung.  Der 8. Kirschblütenlauf startet am Sonntag, 15. Mai 2011. Gefördert wird diese sportliche Veranstaltung von der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln.Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Rolf Menzel, wünscht in seinem Grußwort allen Läuferinnen und Läufern einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf. Für alle Teilnehmer und Zuschauer soll dieses Lauf-Highlight im Rheinisch-Bergischen Kreis zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Wettkampfbüro öffnet bereits um 11 Uhr und hat seinen Sitz in der Turnhalle an der Steinbreche, Dolmanstraße. Start und Ziel: City Refrath – Siebenmorgen 23 – Filiale der Kreissparkasse.

Den Auftakt bildet um 13.20 Uhr der Start des Kinderlaufs (500 Meter – Jahrgänge 2004 und jünger). Wer es bis ins Ziel schafft, der kann sich über eine Medaille und eine Urkunde freuen.

13.40 Uhr starten die Mädchen (1000 Meter – 100pro-RunningCup)

14.00 Uhr starten die Jungen (1000 Meter – 100pro-RunningCup

14.20 Uhr – 1000 Meter – Lauf Schülerinnen der Jahrgänge 1996 – 2004

14.40 Uhr 1000 Meter – Lauf Schüler der Jahrgänge 1996 – 2004

15.00 Uhr – 1200 Meter – 1. Tecis–team–sprint für Toppläuferinnen

15.30 Uhr – 5 Kilometer – Barmer GEK Lauf mit Firmenwertung

16.30 Uhr – 10 Kilometer – KSK Kirschblütenlauf mit Firmenwertung

Die Siegerehrungen finden auf dem Peter-Bürling-Platz statt:

15.35 RunningCup und Schüler, 17.30 Uhr Starter 5-Kilometerlauf und um 18 Uhr die Teilnehmer am 10-Kilometerlauf.

Veranstalter ist der TV Refrath „running team“. Organisationsleitung: Jochen Baumhof der gemeinsam mit Martin Hardenacke auch für die Moderation zuständig ist.

Infos und Anmeldung: www.kirschbluetenlauf.de

Online-Anmeldeschluss ist am Montag, 8. Mai. Danach sind Meldungen nur noch am Veranstaltungstag ab 11 Uhr möglich. Eine persönliche Anmeldung kann auch bei Intersport Haeger in Bensberg, Schloßstraße 85 erfolgen.

image_pdfPDFimage_printDrucken

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden Sie auf bensberg-im-blick.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.