Professor Dr. med. Christian Rudlowski

Der Chefarzt der Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach, Privatdozent Dr. med. Christian Rudlowski, wurde vom Rektor der Universität Bonn zum außerplanmäßigen Professor für Frauenheilkunde ernannt. Voraussetzung für eine solche Ernennung sind exzellente Leistungen in Forschung und Lehre.

Bevor Professor Rudlowski im Juli 2012 die Leitung der Frauenklinik am EVK übernahm, war er sieben Jahre lang leitender Oberarzt an der Universitätsfrauenklinik Bonn. Zuvor arbeitete der Frauenarzt an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg und am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Seine Facharztausbildung absolvierte Professor Rudlowski an der Universitätsfrauenklinik der RWTH in Aachen.

Besonderer Schwerpunkt seiner klinischen Tätigkeit am EVK Bergisch Gladbach ist die Behandlung von Brustkrebs und gynäkologischen Krebserkrankungen. Daneben ist Prof. Rudlowski Leiter der Geburtshilfe. Er steht nach eigenen Worten für eine „familienorientierte und zuverlässige Geburtshilfe“.

Drei Professoren am EVK

Der Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach, Dr. Harald Januschewski, beglückwünschte Prof. Rudlowski zu seiner Ernennung und wies darauf hin, dass das EVK schon seit vielen Jahren Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn ist.

Mit der jüngsten Ernennung hat das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach drei Professoren in seinen Reihen. Professor Dr. med. Hans-Peter Hermann ist Chefarzt der Kardiologie, Professor Dr. med. Ulrich Schultz-Venrath wirkt in gleicher Funktion an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.