Am Freitagnachmittag hatte die Paffrather Kinderbücherei Besuch von Schauspieler Philipp Schepmann, auch bekannt als Sprecher von Hörbüchern. Er las aus dem Buch “Der kleine Drache Kokosnuss” von Ingo Siegner, bekannt durch KIKA im ZDF . Eingeladen waren Kinder ab 4 Jahren.

Die räumliche Kapazität der Kinderbücherei kam mit 35 Anmeldungen fast an ihre Grenzen. Die Lesung war gut besucht und es gab kaum noch Platz für die Nachzügler, die es nicht pünktlich geschafft hatten.

Philipp Schepmann gelingt es bei seinen Lesungen, jeder Figur eine eigene Stimme zu geben. Dadurch hat er die volle Aufmerksamkeit der Kinder. Gespannt hören sie ihm zu, über die ganzen 45 Minuten hinweg. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Und der nächste Drache ist schon im Anflug: Am Mittwoch den 2.11. um 15 Uhr landet „der kleine Drache Wütebrecht”. Ein Puppenspiel mit dem  “Seifenblasen Figurentheater” in der Kinderbücherei Paffrath.

Evelyn Barth

(Frau Wirrkopf) Seit 1980 bin ich Bürger dieser Stadt, das ist fast mein halbes Leben. Nach 6 Jahren Hartz IV genieße ich nun seit Herbst 2012 meine wohlverdiente Rente. Ich lebe gerne hier. Daran, dass ich mehr Zeit als Geld habe, hat sich aber auch mit der Rente nichts geändert. Darum bin ich mit...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.