Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

Ein Kommentar zu “FNP: „Diese Entscheidung wird schwierig””

  1. H.E.Schulze, Bensberg

    Mich hat beeindruckt, wie wenig Informationen die Präsentation der Vorlage des FNP enthielt. Es war weder zu erkennen, warum die Potentialflächen “Wohnen” gegenüber der ersten Version plötzlich um 50% reduziert wurden, noch warum die Gesamtfläche für die Gewerbegebiete gegenüber dem vorherigen Entwurf gleich geblieben sind. Anders herum betrachtet ist auch nicht deutlich geworden, warum die weiterhin bestehenden Flächen in der Planung geblieben sind, trotz der auf absehbare Zeit ungenutzter Flächen. Insbesondere für die letztgenannte Frage hätte ich mich besonders interessiert, anstatt die knappe Zeit für eine umfassende Aufzählung der Kürzungen zu nutzen bzw. zu verschwenden.

    Unbeantwortet blieben m.E. die Fragen, wie die Eingaben der Bürger in der aktuellen Planung berücksichtigt wurden und mit welchem Verkehrskonzept die Stadt die Voraussetzung schaffen würde für Nutzung zusätzlicher Flächen des FNP.

    Mein Fazit: Ich bin froh, dass die Bürger dabei sein konnten. Vielen Dank an die Stadt, dass dies möglich war. Insgesamt, auch unter Berücksichtigung der Redebeiträge, habe ich den Eindruck, dass die Unternehmen ihre Interessen in Bergisch Gladbach sehr wirksam wahrnehmen können, die Bürger kaum. Von den Parteien scheinen mir lediglich den Grünen und den Linke der Schutz der Natur in Bergisch Gladbach wichtig zu sein. Das ist ernüchternd.

    H.E. Schulze

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

18Nov10:00- 14:00Flohmarkt rund ums Kind

18Nov11:00- 18:00KunstbasarTerre des hommes

18Nov13:00- 20:00Martinsmarkt in Schildgen

18Nov14:00- 17:00Kunstlabor ParallelFür junge Menschen mit und ohne Behinderung

18Nov15:00Sag niemals nie zu NiniveKindermusical

18Nov15:00„Ist Gelb die schönste Farbe der Welt?"Puppentheater für Kinder ab 3 Jahren

18Nov16:00Zick is en Jeschenkökumenischer Mundart-Gottesdienst

18Nov17:30Illumination der GnadenkircheLichtkunst-Installation zum Reformationsjubiläum

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X