Joel Kouekem traf spektakulär. Foto: Ben Horn

Mit einem deutlichen Sieg gegen die starke Mannschaft von Frechen 20 hat sich der SV Bergisch Gladbach 09 wieder in die Spitzengruppe der Mittelrheinliga vorgearbeitet. Dabei gelang Joel Kouekem ein Traumtor. Auch die U19 setzt ihre Erfolgsserie fort, der U17 schaffte einen Befreiungsschlag.

Ein dickes Ausrufezeichen setzte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga mit dem, 3:0 (1:0)-Sieg beim Tabellenzweiten Frechen 20. Damit setzt sich die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich in der Spitzengruppe fest, revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und entführte als erstes Team alle drei Zähler aus Frechen.

+ Anzeige +

„Das war ein verdienter Sieg“, fasst Sportdirektor Christian Schlösser hochzufrieden zusammen. In dem sehr intensiven Match hielten die Nullneuner jederzeit stark dagegen und trafen zur richtigen Zeit. Die erste halbe Stunde lieferten sich die Teams eine ausgeglichene Partie und kamen beide zu zwei Möglichkeiten. Dann war aber Tristan Arndt zur Stelle, der von Jonas Rücker nach einer Balleroberung klasse bedient wurde und zur Führung vollstreckte. 

Damit ging es in die Pause und nach dem Wechsel kamen die 20er stark aus der Kabine zurück und setzten die Gäste unter Druck. Hochkarätige Chancen sprangen aber kaum heraus. Danach befreite sich der SV 09 wieder und in der 63. Minute nahm sich Mittelfeldabräumer Joel Kouekem (Bild) ein Herz und schoss aus 18 Metern knallhart in den Winkel – ein Traumtor.

Nur vier Minuten später setzte sich Tristan Arndt auf dem linken Flügel durch, zog in die Mitte und schloss eiskalt ins lange Eck ab. Damit war die Partie vorentschieden. Metin Kizil hätte bei zwei guten Gelegenheiten sogar noch erhöhen können, doch der Mittelstürmer verpasste zweimal knapp. Auch der eibgewechselte Leon Kayser ließ noch eine Chance aus. Auf der anderen Seite parierte 09-Keeper Luca Wilsing zweimal glänzend und behielt damit die weiße Weste.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) tritt der SV 09 in der BELKAW Arena gegen den Abstiegskandidaten FC Schafhausen an.

SV 09: Wilsing, Ayadi (89. Lück), Ajadri, Steiger (89. Habl), McCormick, Rücker, Kouekem, Arndt (78. Kayser), Heider (82. Fragapane), Modler (67.Kuhbier), Kizil.

U17 schafft Befreiungsschlag – 2:1-Sieg beim SV Deutz 05 – Wichtige Dreier für U15 und U14

Mit einem 3:2 (2:0)-Sieg gegen den SV Eilendorf setzt die U19 ihre Erfolgsserie in der Mittelrheinliga fort. Allerdings machte es sich die Mannschaft von Coach Tobias Felser schwerer als nötig. Eray Sariaydin und Giuliano Panebianco sorgten in der 14. und 33. Minute für die hochverdiente 2:0-Führung. Allerdings blieben viele weitere Chancen ungenutzt und das Match hätte schon mit dem Halbzeitpfiff entschieden sein können. Nach dem Wechsel kam der SVE dann tatsächlich besser ins Spiel. Kurz nach der Pause und in der 68. Minute glichen die Gäste das Spiel sogar aus. Nun zeigten die Nullneuner aber eine starke Reaktion und konterten durch Dillan Rinaldi mit der erneuten Führung. Das Spiel war danach weiter eng, doch am Ende blieb es bei dem knappen, aber verdienten, Erfolg.

Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg beim SV Deutz 05 beendete die U17 in der Mittelrheinliga ihre Negativserie und schaffte damit wieder den Anschluss an die Relegationplätze. In  einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte Devran Ördem für die 09-Führung in der 34. Minute. Schon kurz nach der Pause kamen die Gastgeber aber zurück und glichen aus. Es blieb knapp bis in die letzten Minuten und dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Adis Abazi nervenstark zum vielumjubelten Siegtreffer verwandelte.

Ein Befreiungsschlag gelang ebenfalls der U15 in der Bezirksliga mit dem 6:1 (3:0) gegen Blau-Weiß Friesdorf. Nach dem ersten Sieg ist das Team von Coach Luca von Ahlen wieder gut im Rennen. Leo Zichlarz sorgte für die Führung, danach erhöhten Arijan Hajdari und Philippe der Courten, der auch gleich nach der Pause zum 4:0 traf. Erneut Arijan Hajdari und Rustam Shirinov machten das halbe Dutzend voll. Der Ehrentreffer der Gäste tat dann nicht mehr weh.

Auch die U14 fuhr in der Bezirksliga den ersten Dreier ein. Bei Borussia Lindenthal/Hohenlind setzten sich die Jungs von Coach Kevin Franke souverän mit 5:2 (3:0) durch. Luis Denskat mit einem Doppelpack und Mohammed Mursel schossen bis zur Halbzeit die klare Führung heraus. Nach dem Wechsel ging es ausgeglichener zu, es wurde aber nicht mehr knapp. Die Treffer zum 4:1 und 5:1 erzielten Luka Egartner und Lior Jaha.

Mit 2:0 (1:0) setzte sich die U13 in der Sonderliga gegen die JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth durch und liegt damit weiter ganz souverän an der Tabellenspitze. Mit einem weiteren Punkt ist die Meisterschaft perfekt. Nikolas Kalandranis und Ajay Vasikaran sorgten für die beiden Tore.

Ihre perfekte Saison setzte die U12 mit dem 6:2 (4:0) in der Leistungsklasse beim TuS Untereschbach fort. Agur Alushaj, Vincent Knickenberg, Louis Pfeiffer, Edin Alibasic machten schon zur Pause alles klar. Nach dem Wechsel traf dann noch Daniel Davtyan und den Gastgebern unterlief ein Eigentor.

In der Sonderliga kam die U16 ohne anzutreten zum Dreier. Der TuS Marialinden sagte das Match ab.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – SV Eilendorf
U17-Mittelrheinliga: SV Deutz 05 – SV 09 1:2
U17-Sonderliga: TuS Marialinden – SV 09 U16, TuS nicht angetreten
U15-Bezirksliga: SV 09 – Blau-Weiß Friesdorf 6:1
U14-Bezirksliga: Borussia Lindenthal/Hohenlind – SV 09 2:5
U13-Sonderliga: SV 09 – JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth 2:0
U13-Leistungsklasse: TuS Untereschbach – SV 09 U12 2:6
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – TuS Immekeppel II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.