Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden auf Sie bensberg-im-blick.de.

Articles in this series

3 Kommentare zu “Café Kroppenberg – Leckeres aus der Backstube”

  1. Ralph

    Meine absolute Empfehlung!

    Ich bin letztens auf Dienstreise nachmittags zufällig im Cafe Kroppenberg “gelandet”. Nach mehreren anstrengenden Kundengesprächen konnte ich bei Kaffee und Kuchen in Ruhe auspendeln und danach ausgeruht meine 4h Autobahn-Heimfahrt antreten.

  2. graufuchs

    Mittags gerne ein Käse-Schinken-Baguette mit etwas Remouladensauce. Ich mag die Atmosphäre dort. Vor allem zur Mittagszeit, wenn die Schüler vom benachbarten AMG kommen um “eine Tüte Süßes” zu kaufen.
    nachmittags dann in den kleinen Garten hinter’m Haus zu Erdbeerkuchen mit Schlagsahne.

  3. Huusmeister

    Bei dem schönen Wetter haben wir den Tipp gleich mal aufgegriffen, im Garten hinter dem Cafe Kroppenberg zum 2. Frühstück einen Milchkaffe mit Kuchen (Florentiner Apfel und Birnenkuchen) geordert – und können die Beurteilung nur bestätigen. Der Kuchen ist gigantisch, der Kaffee stark. Im Garten sitzt man wunscherschön unter einem Nussbaum zwischen Unmengen von Pflanzen, vom Lärm der nahen Steinstraße ist hier nichts zu hören.

    Die Bäckerei ist eine Geschichte für sich, direkt wie aus dem Geschichtsbuch. Und auch das Café selbst ist so richtig schön altmodisch romantisch.

    Was bleibt? Ein Test des so hoch gelobten hausgemachten Eis. Sieht wirklich gut aus. Aber mal ehrlich – hat sich schon mal jemand an das “Eis zum Sattessen” herangetraut? 12 Kugeln für preiswerte 7,50 Euro.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

18Nov08:30- 13:00Was wäre, wenn ich mich selbständig mache?Seminaranmeldung bis 10. November

18Nov10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

18Nov10:00- 14:00Flohmarkt rund ums Kind

18Nov10:00- 13:00Seminar „Nordic Walking“Zum Kennenlernen und Auffrischen

18Nov11:00- 18:00KunstbasarTerre des hommes

18Nov13:00- 20:00Martinsmarkt in Schildgen

18Nov14:00- 17:00Kunstlabor ParallelFür junge Menschen mit und ohne Behinderung

18Nov15:00Sag niemals nie zu NiniveKindermusical

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X