Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

2 Kommentare zu “Presseschau 2.9.2010”

  1. Michael Melchert

    Entweder Bürgermeister Lutz Urbach hat die Verwaltung nicht im Griff oder er wusste doch etwas von dem Plan für fast 200.000 € eine Skulptur am Driescher Kreuz zu errichten. Wenn die Verwaltung im Namen des Bürgermeisters Vorlagen in die Ratsausschüsse einbringen kann, die dieser angeblich nicht kennt, dann sollte die Opposition zukünftig nachfragen, ob Lutz Urbach auch wirklich davon weiss, was seine Verwaltung in den Ausschüssen vorträgt.

    Man kann sich nicht darüber freuen, dass Urbach weitere Kosten “verhindert” hat, denn es ist ihm anscheinend nicht gelungen, dass die Verwaltung ohne Auftrag plant und dabei teure Arbeitszeit verschwendet hat.

    Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das niemand aus dem Verwaltungsvorstand über die Einladung zu den Ausschüssen informiert war und die Verwaltungsmitarbeiter ohne deren Wissen nach Sponsoren suchen. Das liegt vollständig in der Verantwortung des Bürgermeisters und wie konnte ein 200.000 € Projekt an ihm vorbei in den Ratsausschuss einbringen. Wie viel Geld wird in dieser Form noch an dem Bürgermeister in die Ausschüsse “geschmuggelt”?

  2. Guido Hüpper

    Die Linke zeigt nicht “die Stadt” an, das geht nicht. Wie solch sich eine juristische Person, ein “Sache” also, strafbar machen? Die Anzeige geht gegen die damals verantwortlichen Personen.
    Ansonsten ist es m. E. gut, wenn in dieser Sache endlich mal Klarheit hereinkommt.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

19Okt11:00Führung „Freunde treffen sich - revisited"

19Okt18:30FC Live-Talk und Public Viewing

19Okt18:30Vortag am OHG: "Der kosmissche Kreislauf"über das Leben und Sterben der Sterne

19Okt19:30Premiere: Oliver Buslau liest aus „Wahn"

20Okt16:00- 19:00Halloweenpartyim FrESCH

20Okt17:00Fest des Mentorenprojekts

20Okt19:00Zur Geschichte des Schlachthofs - ABGESAGT

20Okt20:00Miljö wieder live im Bockim Wirtshaus am Bock

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X