Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Die Bezirksschülervertretung ist die Stimme aller Schüler im Rheinisch-Bergischen Kreis. Kontakt: bsvrheinberg@gmx.de

Articles in this series

3 Kommentare zu “G8 und mehr: Schüler befragen Landtagskandidaten”

  1. Jörg Schmitter

    @Heinz Adrrian: Wir dürfen als Schule in dieser Sache gar nicht tätig werden, und auch Herr Pütz könnte uns deshalb gar nicht anweisen, die Eltern darüber zu informieren. Eine entsprechende Information müssten die Eltern schon selbst auf die Beine stellen, der würden wir uns vermutlich nicht in den Weg stellen. De facto ist es aber so, dass z. B. die Landeselternschaft der Gymnasien eine in Teilen sehr deutlich abweichende Meinung bezogen auf die Ansinnen des Bürgerbegehrens zu G9 hat. Schon allein daher würde es die Situation enorm verkomplizieren, wenn wir als Schulen jetzt auch noch die Werbetrommel für die Unterschriftenliste rühren würden.

  2. Heinz Adrrian

    Das Thema G9 und die Tatsache, dass hierzu eine Liste im Stadthaus ausliegt, sollte viel mehr publik gemacht werden! In diesem Punkt sollte Herr Pütz vom Schulamt die Schulen dazu auffordern, die Eltern umfassend zu informieren! Die Unwissenheit bezüglich dieser Liste in den verschiedenen Schulen ist unfassbar!

  3. FDP

    Eine exemplarische Anmerkung (möge sie zur Relativierung genügen): Herr Weiß vertritt als Repräsentant der Grünen weiß Gott in vielen Punkten eine Position, die nicht die meine ist. Aber den langjährigen engagierten Geschichtslehrer des OHG auf einen Satz zu reduzieren (und damit zu disqualifizieren), Bildung sei nicht sein Schwerpunktthema … diese Darstellung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Anita Rick-Blunck, die FDP-Vertreterin mit der abweichenden Meinung

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

17Nov15:00Ritter Rost - Geschichten aus dem Schrottland

17Nov16:00- 23:00Sport verbindet am IntegrationsSPORTSday

17Nov17:30Illumination der GnadenkircheLichtkunst-Installation zum Reformationsjubiläum

17Nov18:00Anleuchten in Schildgen

17Nov19:00SessionseröffnungKG Fidele Böschjonge Bärbroich

17Nov19:00Konzerte gegen den Hunger

17Nov19:30Preisträgerkonzert Kammermusikaus der Reihe Con Bravura

17Nov19:30Lieder ohne StockbrotMitsingkonzert

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X