Mit einem abwechslungsreichen Filmprogramm für Seniorinnen und Senioren startet das Seniorenkino des Cineplex-Kinos im September mit seiner Filmreihe.

Das Angebot, organisiert von Seniorenbüro der Stadt Bergisch Gladbach und Cineplex Bensberg findet regelmäßig am ersten und dritten. Dienstag eines Monats um 15 Uhr im Cineplex statt.

+ Anzeige +

Da das Seniorenkino immer gut besucht ist, empfiehlt es sich, die Eintrittskarten zu einem Preis von fünf Euro frühzeitig über das Internet oder den Kartenautomaten vor dem Kino in der Schlossstraße zu erwerben. Im Preis mit inbegriffen sind ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Natürlich sind auch Nicht-Senioreninnen und -Senioren herzlich zu den Vorstellungen eingeladen.

Für die zweite Jahreshälfte stehen folgende Filme auf dem Programm:

05.09.17 Rabbi Wolff Dokumentarfilm

Willy Wolff arbeitet seit dreizehn Jahren als Landesrabbiner von Mecklenburg-Vorpommern, er ist in Rostock, Schwerin und Wismar tätig, lebt aber in London. Er predigt auf Russisch, liebt Kirchenchöre und Pferdewetten, macht Yoga und wird 88 Jahre alt. Am 31. März 2015 scheidet er aus Altersgründen aus seinem Amt aus, wird aber weiterhin als ehrenamtlicher Landesrabbiner für die jüdischen Gemeinden im Land arbeiten.

19.09.17 Vor der Morgenröte Drama

Der Film erzählt episodisch aus den Jahren eines Exilanten, des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig, auf dem Höhepunkt
seines weltweiten Ruhms zerrissen von seinem inneren Kampf um die „richtige Haltung“ zu den grauenvollen Geschehnissen in Europa und vom Verlieren der alten und dem Suchen nach einer neuen Heimat. Vier Blicke in ein Leben. Vier Augenblicke, in deren Folge ein weltberühmter Mann angesichts einer sich radikalisierenden Welt zum Selbstmörder wird.

03.10.17 Nur Wir Drei Gemeinsam Komödie/Drama

Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft Hibat mit seiner Frau Fereshteh und anderen Gleichgesinnten erst gegen das brutale Schah-Regime, dann gegen die Schergen des Ayatollah Khomeinis. Als der politische Druck zu groß wird, bleibt ihnen nur die Flucht ins Ausland. Mit ihrem einjährigen Sohn Nouchi machen sich Hibat und Fereshteh auf den Weg über die Türkei nach Frankreich und landen in den sozialen Ghettos der Pariser Banlieue.

17.10.17 Toni Erdmann Drama

Winfried ist ein 65-jähriger, einfühlsamer Musiklehrer mit Hang zu Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines hingegen ist das Gegenteil: Als ehrgeizige Unternehmensberaterin reist sie um die Welt und von einem Projekt zum nächsten, um die Karriereleiter steil nach oben zu klettern. Vater und Tochter bekommen sich daher nicht oft zu sehen, aber das wird schlagartig anders, als Winfrieds Hund stirbt und er daraufhin beschließt, Ines unangekündigt bei der Arbeit in Bukarest zu besuchen. Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil kracht es schon bald zwischen den beiden. Und dann verwandelt sich Winfried auch noch in sein alter Ego Toni Erdmann: das Gebiss ist schief, der Anzug schlecht und auf dem Kopf sitzt eine Perücke.

Weitere Termine:

07.11.17 Moonlight Drama
21.11.17 Florence Foster Jenkins Filmbiografie
05.12.17 Ein Kuss von Beatrice Komödie
19.12.17 Mein ziemlich kleiner Freund Liebesfilm/Komödie

Karten sind direkt über die Kinokasse erhältlich:
Cineplex Bensberg
Schloßstraße 46-48
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 55566 an 14:00 Uhr

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.