Die älteren Bevölkerungsgruppen sind längst geimpft, jetzt kann sich jeder ab 16 für das Impfzentrums in der RheinBerg Galerie einen Termin geben lassen. Foto: RBK

Nachdem die Terminvereinbarung lange Zeit eine Geduldsprobe war hat sich die Situation jetzt verändert – im Impfzentrum in der RheinBerg Galerie sind zur Zeit noch viele Termine kurzfristig frei. Nach dem Ende der Priorisierung kann sich jeder anmelden, der älter als 16 Jahre ist.

Aufgrund der durch das Land am vergangenen Samstag aufgehobenen Priorisierung gebe es im Impfzentrum in Bergisch Gladbach aktuell auch kurzfristig noch zahlreiche Termine für eine Erstimpfung gegen das Corona-Virus. Das teilte die Kreisverwaltung mit. Geimpft werden die mRNA-Impfstoffe  von Biontech und Moderna.

Wie üblich können Interessierte, die sich kurzfristig impfen lassen möchten, über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) und die bekannten Buchungssysteme

  • online über das Portal unter www.116117.de
  • telefonisch über die zentrale Rufnummer 0800 116 117 01 einen Termin vereinbaren.

Die lokalen Nachrichten, kompakt auf den Punkt, schicken wir Ihnen frei Haus. Morgens um 7:05 per Mail im kostenlosen Newsletter „Der Tag in GL“, oder auf Facebook oder Instagram.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich hoffe dass die geplante Schließung des impfzentrums im September n i c h t stattfindet. Die auffrischungsimpfungen sollten doch weiter dort stattfinden können. Ich habe die Erfahrung dass die Hausärzte das nicht leisten können.

  2. Hallo meine Lieben wollte mal eine Info über das impfzenter in Bergisch Gladbach weiter geben,,, Ich habe selten so etwas SUPER wie Organisationen erlebt vor jeder Impfung wurde ich an den anstehenden Termine erinnert im zenter wurde ich ruck zuck versorgt ohne Wartezeiten,,,einfach super meldet euch an und traut EUCH