Die HSG verfügt über eine große Anhängerschaft. Foto (Archiv): Thomas Schmidt

Am Sonntag lädt die HSG Refrath/Hand zu Ihrer Saisoneröffnung in die Steinbreche in Refrath ein. Für die ganze Familie wird etwas geboten – von der Handballolympiade für Kinder und Jugendliche bis zum Spitzenhandball der 1. Mannschaften. 

Natürlich steht der Handball im Vordergrund, wenn sich am kommenden Sonntag die beiden frischgebackenen Aufsteiger Teams der HSG Refrath/Hand, nach ihrer Vorbereitung erstmalig dem Heimpublikum präsentieren können. Aber auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm wird geboten und durch kulinarische Leckereien abgerundet.

+ Anzeige +

Den Anfang macht um 11:00 Uhr die HSG Jugendabteilung mit einer Handball-Olympiade. Mit Spiel und Spaß wird es ein großartiges Programm für den Nachwuchs geben. 

Die HSG Refrath/Hand – All Stars geben sich um 13:30 Uhr die Ehre. „Alles was in der HSG Rang und Namen hat, wird auf der Platte sein und muss sich gegen die junggebliebenen Herren aus der 4. Mannschaft messen lassen. Das wird ein Spektakel.“ sagt Frank Faulhaber aus dem HSG Vorstand mit einem Augenzwickern, denn er wird selbst auch nochmal im HSG Trikot auflaufen.

Die 1. Herren der HSG Refrath/Hand präsentieren sich erstmalig nach Ihrem sensationellen Aufstieg in die Regionalliga vor heimischer Kulisse. Um 15:30 Uhr werden sie gegen die HDB Löwen Oberberg zeigen, wie gut sie ihre Vorbereitung beendet haben.

Den Abschluss des Tages bilden die frischen Oberliga-Aufsteigerinnen. Die 1. Damen der HSG spielen zu Hause mit der Fortuna Köln gegen Gegnerinnen aus der Regionalliga. Eine andere Mannschaft aus der Regionalliga konnten sie schon in der Vorbereitung besiegen. Geht da noch mehr? Es wird spannend.

Zwischen den Spielen gibt es viele Aktionen für Groß und Klein. Für die Kinder wird es ein unterhaltsames Programm geben, von der Handballolympiade, über Malen, Hüpfburg oder Geschwindigkeitsmessung im Handballwurf, es ist für jeden etwas dabei.

Wer sich für den Handballsport interessiert, kann sich vor Ort informieren und zudem hochwertiges Handball Equipment kaufen. Auch rund um das Thema Gesundheit wird es ein Angebot geben.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.