Tristan Arndt gelang der einzige Treffer. Foto: Axel Randow

Kurz vor Schluss ist der Eintracht Hohkeppel im Spitzenspiel der Mittelrheinliga doch noch der Ausgleich gelungen. Der SV 09 hatte zuvor aber zuvor eine starke Leistung geboten – obwohl viele wichtige Spieler fehlten. Schon am Dienstag läuft die Mannschaft wieder in der Belkaw-Arena auf, gegen den FC Wegberg-Beeck. Bei der Jugend gab es einige herbe Rückschläge.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV 09

In einem spannenden Mittelrheinliga-Derby trennten sich der SV Bergisch Gladbach 09 und Eintracht Hohkeppel leistungsgerecht 1:1 (1:0). „Gerade sind wir brutal enttäuscht“, sagte Sportdirektor Christian Schlösser direkt nach dem Schlusspfiff, „aber die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein.“ Besondern Wert hat der Auftritt, da die Mannschaft auf eine ganze Reihe wichtiger Spieler verzichten musste.

+ Anzeige +

In der 86. Minute erzielte Matti Fiedler per Kopf Ausgleich, als er schneller als 09-Keeper Shaukat Abd Ali am Ball war und einköpfte. Die verdiente Führung für die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich erzielte kurz vor der Pause Tristan Arndt, der aus spitzem Winkel einschoß. Im ersten Durchgang hatte 09 mehr den Ball, bestimmte das Spiel und hatte ein Plus an Chancen.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild, die Hohkeppler machten mehr Druck und und kamen auch zu einigen Gelegenheiten. Allerdings hatte der SV 09 zwei herausragende Kontermöglichkeiten. Zunächst rette Keeper Kevin Jackmuth gegen Thomas Idel, der stark von Tristan Arndt eingesetzt wurde. Eine weitere Chance spielten die 09er nicht konsequent zu Ende. So fiel kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Direkt im Anschluss sah Joel Kouekem noch die Rote Karte, nachdem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. 

Weiter geht es bereits am Dienstagabend (20 Uhr) in der 1. Runde um den Mittelrheinpokal. Dann ist Regionalligist FC Wegberg-Beeck zu Gast.

SV 09: Abd Ali, Mundil, Kouekem, Spiegel, Ajdari (75. Sariaydin), Fragapane, Rücker, Idel (90.+4 Hotea Mironescu), Arndt (83. Kramer), Kayser (65. Ayadi), Kizil.

Spieler der U19 freuen sich über den Ausgleich. Foto: Ben Horn

U19 rettet spät einen Zähler

Dramatisch ging es beim Mittelrheinliga-Match der U19 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind zu. Am Ende stand es leitungsgercht 2:2 (1:0). Den Ausgleich erzielte Joker Fahim Mede fast mit dem Schlusspfiff und sorgte somit für den Punktgewinn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging 09 durch Eray Sariaydin (Bild) in Führung. Luca Noll (58. Minute) und William McIntosh (76.) drehten die Partie für die Kölner, doch das letzte Wort hatten die Nullneuner.

U17 verliert im Kellerduell bei JSG Erft

Auf den letzten Tabellenplatz der Mittelrheinliga stürzte die U17 des SV Bergisch Gladbach 09 durch das 1:4 (0:1) bei der JSG Erft 01 Euskirchen ab. Den Ehrentreffer erzielte Devin Dylonsek in der 70. Minute, als das Match schon entschieden war. Die Gastgeber reichten die rote Laterne damit weiter und verbesserten sich um zwei Ränge. Damit ist das Team von Coach Calvin Hardt seit sieben Spielen sieglos und braucht ganz dringend Punkte.

Die ersten beiden Zähler gab die U16 in der Sonderliga durch das 2:2 (0:1) bei der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth ab. Die Gastgeber lagen lange in Führung, ehe es in den letzten zehn Minuten hin und her ging. Zunächst glich Ilias Soliman aus, doch die JSG zeigte sich nicht geschockt und legte erneut vor. Brian Abrifor gelang aber postwendend wieder der Ausgleich. Dabei blieb es dann. Da die Verfolger FV Wiehl und SV Altenberg sich 1:1 trennten, liegen die Nullneuner weiter an der Tabellenspitze.

Mit einem 0:6 (0:3) gegen den SC West Köln kassierte die U15 in der Bezirksliga eine derbe Klatsche. Schon zur Halbzeit war das Spiel gegen den souveränen Tabellenführer nach drei Gegentoren fast gelaufen. Im zweiten Durchgang kassierte die Mansnchaft drei weitere Treffer und steht damit weiter bei nur fünf Zählern aus acht Spielen.

Eine Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Mittelrheinliga musste die U14 durch das 1:2 (1:1) in der Bezirksliga gegen die 1. JFS Köln hinnehmen. Dadurch rutschte das Team vom 2. Platz, der die Qualifikation bedeutet, auf die 3. Position ab und hat es bei zwei verbleibenden Spielen nun nicht mehr selbst in der Hand. Beim Tabellenführer ging die Elf von Coach Kevin Franke durch ein Eigentor in der 9. Minute in Führung. Zehn Minuten später glichen die Kölner aber aus und schossen in der 47. Minute den Siegtreffer.

Die Spiele in der Liga im Überblick

U19-Mittelrheinliga: SV 09 – Borussia Lindenthal-Hohenlind 2:2
U17-Mittelrheinliga: JSG Erft 01 Euskirchen – SV 09 4:1
U17-Sonderliga: JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – SV 09 2:2
U15-Bezirksliga: SV 09 – SC West Köln 0:6
U14-Bezirksliga: 1. JFS Köln – SV 09 2:1
U13-Leistungsklasse: SV 09 – Bayer 04 Leverkusen 4:3

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.