Kapitän Claudio Heider. Foto: Ben Horn

Trotz zahlreicher Chancen trifft nur Claudio Heider im ersten Spiel der Mittelrhein-Rückrunde für den SV Bergisch Gladbach 09, Kizil verschießt gegen die Spielvereinigung Porz gar einen Elfmeter. Dagegen gelang der U 19 ein starker Auftritt. Am kommenden Sonntag tritt die U23 der Fortuna Köln im Belkaw-Stadion an.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV 09

Mit einem 1:1 (1:0) bei der SpVg. Porz musste sich der SV Bergisch Gladbach 09 im Mittelrheinliga-Match zufriedengeben. Die Führung erzielte Claudio Heider in der 26. Minute durch ein schönes Freistoßtor.

Danach vergab die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich unter anderem durch Tristan Arndt und Metin Kizil hochkarätige Torchancen, um das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden. „Es ist immer dasselbe, wir vergeben einfach zu viele Gelegenheiten, um Tore zu erzielen und Spiele zu entscheiden“, monierte Sportdiektor Christian Schlösser.

Nach dem Wechsel kamen die Porzer dann besser in die Partie und erzielten nach einem individuellen Fehler der Nullneuner durch Julio Molongua den Ausgleich und erspielten sich weitere Chancen. Dann gab es für den SV 09 aber Elfmeter, den Metin Kizil jedoch vergab.

+ Anzeige +

Eine Viertelstunde vor Schluss sah dann Innenverteidiger Andy Habl nach einer Notbremse die Rote Karte und der SV 09 agierte fortan in Unterzahl. „Am Ende können wir mit dem Punkte fast noch zufrieden sein“, meinte der Sportdirektor.

Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) die U23 von Fortuna Köln zum SV 09.

SV 09: Abd Ali, Fragapane, Habl, Spiegel, Rücker, Kouekem, Heider, Ayadi (60. Ajdari), Arndt, Kuhbier, Kizil.

Foto: Ben Horn

U19 legt starken Auftritt hin

Mit 4:2 (2:0) setzte sich die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den FC Wegberg-Beeck durch und bot dabei eine vollkommen überzeugende Leistung. Das Team von Coach Tobias Felser verpasste es lediglich, schon in der ersten Halbzeit das Match zu entscheiden.

Nach 24 Minuten brachte Mate Milos die Nullneuner hochverdient in Führung, die zuvor einige gute Gelegenheiten ausließen. Kurz vor der Pause versenkte Eray Sariaydin den Ball zum zweiten Treffer im Tor und fast direkt nach dem Wechsel sorgte Dilan Rinaldi für das 3:0. Damit war die Partie fast entschieden, doch die Gäste verkürzten durch Dejan Neuss. In der 78. Minute stellte Marlon Wilken vom Elfmeterpunkt den alten Abstand wieder her. Das zweite Tor der Wegberger kurz vor dem Abpfiff war dann nur noch ein Schonheotsfehler. 

Durch den Dreier überholte der SV 09 die Gäste auch im Tableau und hat nun 19 Zähler auf dem Konto.

U17 verliert in der Nachspielzeit

Eine bittere 1:2 (1:0)-Niederlage kassierte die U17 in der Mittelrheinliga beim FC Wegberg-Beeck. Dabei legte das Team von Interimstrainer Basti Fortyr gut los und ging nach 19 Minuten durch Toni Hinsel in Führung. Nach dem Wechsel hätten die Nullneuner erhöhen können, stattdessen kamen die Gastgeber im Gegenzug zum Ausgleich. Dabei blieb es lange, ehe der FC in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch das Siegtor erzielte. „Das ist ganz bitter“, fasste der Coach zusammen, „aber nächste Woche greifen wir wieder an.“ Dann geht es gegen den Vorletzten 1. FC Düren im KRÜGER GROUP Jugendsportpark.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.