Beim Maßnahmenworkshop werden die Ergebnisse aus den Begehungen präsentiert.

Am Donnerstag präsentiert das Projekteam der Stadt Ideen und mögliche Maßnahmen, die im Rahmen des Fußverkers-Check NRW 2023 bei den ersten Begehungen in Gronau erarbeitet worden sind.

Wir dokumentieren eine Einladung der Stadt Bergisch Gladbach

Nach dem intensiven Auftaktworkshop sowie den durchgeführten Vor-Ort-Begehungen der Ost-West bzw. Nord-Süd-Routen dient der Maßnahmenworkshop am kommenden Donnerstag zum Thema Fußverkehrs-Check NRW 2023 in Bergisch Gladbach als passender Abschluss.

+ Anzeige +

„Schon die Vor-Ort-Begehungen wurden von zahlreichen engagierten Teilnehmenden begleitet, die ihr Interesse und ihre Sorge für die Fußgängerfreundlichkeit der Stadt zeigten“, sagt Dr. Marc Höhmann, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Bau und Mobilität, der ebenfalls am Maßnahmenworkshop teilnimmt. „Ich freue mich auf interessante und kreative Lösungsvorschläge des Planungsbüros, die das Potential haben, das Fußverkehrserlebnis in Gronau erheblich zu verbessern“.

Maßnahmenworkshop
Donnerstag, 7. Dezember, 18 Uhr
Hermann-Löns Forum
Willy-Brandt-Straße 20, Hand

Hintergrund:Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Bergisch Gladbach vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW Anfang diesen Jahres als Teilnehmer ausgewählt.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.