Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

6 Kommentare zu “Schnell im Netz: Telekom & Netcologne melden Vollzug”

  1. Guten Tag,
    ich habe direkt nach “Vollzug” der neuen Glasfaserleitung meinen Vertrrag bei Netcologne geändert; Laut Netcologne habe ich nun 100 Mbit – es kommen allerdings NUR <50 Mbit bei mir im Haus an, egal ob ich LAN oder Wlan nutze. Von der Netcologne habe ich auch einen neuen Router bekommen. Bei der Netcologne heißt es bei Reklamation immer, es läge an meiner Technik bzw. Konfiguration. Das stimmt nicht. Ich besitze neueste Technik und kenne mich in den Konfigurationen auch aus.
    Ich bin von dieser Umstellung sehr enttäuscht.
    Gruß Erwin

  2. Hallo zusammen,

    nach Beseitigung diverser Störquellen kann ich für Alt-Refrath “einigermaßen” passable Werte vermelden. Der gebuchte “bis zu” 100 MBit/s Tarif liefert nun immerhin schwankend 60-67 MBit/s, also 6 mal mehr als zuvor an. Ob mir allerdings die lediglich 63% der beworbenen Kapazität den Mehrpreis gegenüber den 50 MBit/s auf Dauer wert sind, werde ich mir hingegen noch genau überlegen.

    Schönen Gruß,

    Michael

  3. Der Ausbau in Altehufe hält auch nicht die großmundigen Versprechen.
    Trotz Ausbau habe ich keine höheren Geschwindigkeiten als die heutigen 2000Mbit/s zu erwarten.

    Zitat Telekom:
    “Laut Ausbautool liegen Sie direkt in dem Anschlussbereich, der ausgebaut wurde. Nach Rücksprache mit der Technik wurde mir mitgeteilt, dass der Dämpfungsweg bis zu Ihrem Anschluss zu hoch ist und daher noch keine bessere Bandbreite zur Verfügung steht.”

    Der Kontakt zu Telekom-Service war übrigens sehr gut.

  4. Bei uns ist der Ausbau leider komplett fehlgeschlagen. Am Kreuz Herkenrath (Straßen, Bärbroicher Str.) / Ortsausgang Herkenrath / Ortseingang Bärbroich kamen vor dem Ausbau 1-3 MBit an. Zwischenzeitlich wurde durch NetCologne eine Leistung von 50 MBit versprochen. Jetzt ist der Ausbau abgeschlossen und NetCologne verspricht nur noch 25 MBit. Nach Erkundigung bei diversen Anbietern und Test verschiedener Modelle kommen nach wie vor nur 1-3 MBit an. Eine Hybrid Lösung wird angepriesen. Leider ist auch der LTE Empfang nicht leistungsstark genug. Da leider keine Besserung in Sicht ist, ziehen wir in Betracht wegzuziehen. Es ist in der heutigen Zeit einfach ein zu großes Manko, wenn man nicht anständig vernetzt ist.

  5. Hallo,

    Leider haben nicht alle in Herkenrath etwas davon, z.B. das Gewerbegebiet Braunsberger Weg oder der Unterheider Weg. Heri liegen im Schnitt 2MB DSLRAM an, egal ob T-Kom oder Netcologne (die bieten teilweise noch nicht einmal etwas an und es ist auch nichts geplant). Wäre schön wenn sich hier auch noch etwas tun könnte, denn mit Homeoffice und 2 mobilen Geräten (Handy, Tablet) ist vernünftiges Arbeiten schon schwierig.

    Mfg

  6. Hallo! Die Telekom hat bei uns in Lückerath am 19.01.2016 umgestellt.
    Über den “normalen” DSL waren knapp 1Mbit/s zu bekommen. Wir hatten von August 2015 an einen Hybridanschluss (LTE mit DSL), der aber leider auch Abends “in die Knie” ging. Tagsüber waren bis zu 35 Mbit/s drin, die sich aber dann schonmal auf 10 Mbit/s zusammen schrumpften.
    Nun kommen tatsächlich ca. 100 Mbit/s an (gemessen am Router -> 97 Mbit/s).
    Gruß Oliver

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Newsletter: Der Tag in BGL

Damit Sie nichts verpassen liefern wir Ihnen alle Infos gerne und kostenlos per Mail. Und zwar dann, wenn Sie diese Hinweise gebrauchen können: jeden Tag am frühen Morgen, oder am Abend oder am Wochenende. Hier können Sie ihre Bestellungen abgeben.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

23Aug15:30- 17:00Mobiler Buchsalon

23Aug17:00Blau-Weiß Hand weiht Kunstrasen einmit attraktiven Spielen

23Aug18:30- 21:30Antrittskonzert von Kirill PetrenkoBerliner Philharmoniker

23Aug19:00All-INKiR zeigt Vielfalt

23Aug19:30Tafeldienst - Schwammdrüber war gesternComedy

24Aug14:00- 17:004. Heidkamper Spielefest

24Aug17:30Dorffest Rommerscheid

24Aug20:30Peter Bachmann spielt im Schlöm

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner Business

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Partner Community

himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X