Die Bigband der Bundeswehr spielt für „Hits für Hospiz"

Die Bigband der Bundeswehr spielt für „Hits für Hospiz”

Ein Konzert der Superlative, eine riesige Sommerparty und das auch noch für den guten Zweck: Am Freitagabend startet das Benefizkonzert für „Hits für Hospiz” auf dem Gelände der Bundesanstalt für Straßenwesen an der Brüderstraße in Bensberg/Frankenforst.

+ Anzeige +

Mit Hilfe des Technischen Hilfswerkes wurde eine der größten mobilen Konzertbühnen Deutschlands auf der 7.500 qm großen Konzertfläche aufgebaut. Eine 60 Quadratmeter große LED-Projektionsfläche sorgt für beste Optik, damit die Zuschauer auf der gesamten Platzfläche das Geschehen auf der Bühne verfolgen können.

Das vielseitige Programm verspricht eine tolle Sommerparty: Die Big Band der Bundeswehr, eines der besten europäischen Showorchester ist dabei. Alle Instrumentalisten sind handverlesen, in ihren Fachgebieten erstklassige Solisten und Absolventen der renommiertesten Kunsthochschulen für moderne Unterhaltungsmusik.

Wer ein Konzert der Big Band der Bundeswehr erlebt, hört nicht nur Musik im Big-Band-Sound aus den Genres Swing, Rock und Pop. Er wird mitgenommen in eine Welt der Show- und Unterhaltungsmusik, der Überraschungen und Emotionen, der Spezialeffekte und der greifbaren Spielfreude.

Die Anreise: Die Zufahrt ist nur von der Broicher Straße aus möglich, die Brüderstraße wird ab 16 Uhr ab der BASt zur Einbahnstraße in Richtung Frankenforst. In unmittelbarer Nähe an und auf der Brüderstraße stehen etwa 500 Parkplätze für PKW und Zweiräder zur Verfügung.

Bus & Bahn: Sie können folgende Linien nutzen: U1, SB 40, 227, 400, 420, 421, 423, 454, 455, N45, N46, N47 (HSt Bensberg Busbahnhof) bzw. 450, 452, N44 (HSt Ernst-Reuter-Straße)

Ab dem Busbahnhof Bensberg und vom Gewerbegebiet Frankenforst (Firmengelände Astro und Kronenberg) fahren zwischen 17:30 und 19 Uhr kostenlose Shuttlebusse zum Konzertgelände. 

Rückfahrten zwischen 23:00 und 00:30 Uhr. Haltestelle ist am LKW-Tor Brüderstraße.

Das Programm:

  • 17.30 Uhr: Einlass 
  • 18.30 Uhr: Begrüßung
  • 19 Uhr: Paveier
  • 19.55 Uhr: Grußworte
  • 20 Uhr: Big Band der Bundeswehr und Gastauftritt Pe Werner
  • 22.30 Uhr: Aftershow-Party

Neben der Big Band der Bundeswehr rocken zusätzlich die Paveier die Bühne und Schlagerstar Pe Werner bringt das Kribbeln im Bauch nach Bensberg. Ebenfalls mit dabei ist auch wieder die sambianische Sängerin Bwalya, die schon zusammen mit Stars wie Shirley Bassey, Jennifer Rush und Shakira auf der Bühne stand. 

Für das Konzert  wird kein Eintritt erhoben. Aber es sind viele Prominente mit Spendendosen unterwegs. Mit dem Erlös wird Hits fürs Hospiz die Hospizarbeit im Bergischen Land weiter ausbauen. Insgesamt hat der Verein unter der Leitung von Paul Falk bereits 841.000 Euro an Spenden mobilisiert. 

Weitere Infos auf der neuen Website von Hits fürs Hospiz

Weitere Beiträge zum Thema:

Vinzenz Pallotti erweitert Hospiz in Bensberg

„Hits für Hospiz”-Konzert zieht aufs BASt-Gelände

Hits fürs Hospiz nimmt mehr als 200.000 Euro ein

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.