Unter dem Motto „Pack’s drauf“ bieten die Klimafreunde praktische Informationen über Energieversorgung per Photovoltaik auf dem eigenen Dach an: Eine Refrather Familie öffnet ihr Haus zum Erfahrungsbericht und Austausch.

Wir dokumentieren eine Mitteilung der Klimafreunde RheinBerg

+ Anzeige +

Eine Infoveranstaltung für alle, die sich für die Möglichkeiten und Vorteile der Energieversorgung per Photovoltaik auf dem eigenen Dach interessieren, organisieren die Klimafreunde am Freitag, 15.9. um 19 Uhr in Refrath. Unterstützt vom Solarenergie-Förderverein öffnet eine Refrather Familie ihr eigenes Haus in der Ackerstraße zum Erfahrungsbericht und Austausch.

Die Gastgeberin Johanna Selle, Vorstandsmitglied des Klimafreunde Rhein-Berg e.V., sagt es so: „Mir liegt sehr daran, selber beizutragen, fossile Brennstoffe überflüssig zu machen und damit die Wahrscheinlichkeit einer Klimakatastrophe zu senken. Die Solaranlage auf unserem Dach (Ackerstraße) ist ein solcher Beitrag. Am 15.9. um 19 Uhr geben mein Mann und ich eine Solarparty, d.h. es darf geschaut und gefragt werden. Mit dabei ist ein aktuell informierter, sehr erfahrener und praktisch zupackender Solarbotschafter.“ 

Da die Teilnehmerschaft begrenzt sein wird, bitten die Gastgeber um Anmeldung unter vorstand@klimafreunde-rheinberg.de. Nach der Anmeldung gibt es die genaue Adresse.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Die „Klimafreunde Rhein-Berg“, 2019 als Bürgerinitiative ins Leben gerufen, sind seit 2021 ein gemeinnütziger Verein. Gemäß dem Grundsatz „Global denken – lokal handeln“ wollen die Mitglieder vor Ort möglichst viele Menschen für das drängende Thema Klimaschutz sensibilisieren und fürs...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Solarpartys sind eine tolle, niedrigschwellige Möglichkeit, sich zum Thema PV-Anlagen zu informieren. Wir von der Engagierten Stadt und den KlimaschutzpatInnen Rösrath haben vor einigen Wochen unsere erste Solarparty bei einer privaten Gastgeberin veranstaltet und wurden dabei von Solarbotschafter Patrick Walraf aus Kürten (vom Verein packsdrauf) unterstützt – kam supergut an!