Daniela Fobbe-Klemm

Am 1. Mai hat Daniela Fobbe-Klemm die Leitung des achtköpfigen Teams in der Abteilung Kommunikation und Marketing im Historischen Rathaus übernommen. Sie ist die Nachfolgerin von Marion Linnenbrink, die Ende 2023 die Stadt Bergisch Gladbach verlassen hat.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Stadt Bergisch Gladbach

Daniela Fobbe-Klemm bringt langjährige einschlägige Berufserfahrung mit, die für die Position als Kommunikationschefin und Stadtsprecherin wichtig ist. Nach ihrem Studium der Publizistik, der Neueren und Neuesten Geschichte und der Internationalen Politik an der Ruhr-Universität Bochum begann sie bei der Bergischen Landeszeitung als Journalistin.

+ Anzeige +

Um Verwaltungshandeln besser verstehen zu können machte sie ihr Volontariat in der Pressestelle des Rheinisch-Bergischen Kreises. Danach ging sie zum Kölner Stadtanzeiger, wo sie unter anderem für die Online-Redaktion Lokalportale aufbaute und als Redakteurin über Kommunalpolitik berichtete. Außerdem war sie für die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft und als Selbstständige als PR-Beraterin tätig.

2018 übernahm sie die Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising bei der Bethanien Kinderdörfer gGmbH in Bergisch Gladbach und leitete zuletzt die Stabsstelle Marketing und Kommunikation bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beim Kreisverband Rhein.-/Oberberg. Nun freut sie sich auf ihr neues Wirkungsfeld als Kommunikatorin zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft von Bergisch Gladbach.

„Für meine Heimatstadt Bergisch Gladbach die Außen- und Innendarstellung mit einem tollen Team gestalten zu können, macht mich sehr glücklich und stolz. Es ist mein absoluter Traumjob“, freut sich Daniela Fobbe-Klemm auf die Zusammenarbeit.

Weitere Beiträge zum Thema

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.