Im Morgengrauen am Samstag hat ein Unbekannter mehrmals auf die Front der großen Shisha-Bar an der Jakobstraße hinter dem S-Bahnhof geschossen. Die Einschusslöcher wurden erst am Vormittag gefunden, auf dem Überwachungsvideo ein Verdächtiger entdeckt. Einen ähnlichen Vorfall hatte es am gleichen Ort schon vor vier Jahren gegeben.

Die Polizei war am Samstagvormittag zu einem Geschäftsgebäude an der Ecke Jakobstraße / Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße in der Bergisch Gladbacher Innenstadt gerufen worden – nachdem eine Reinigungskraft mehrere Einschusslöcher in der Fensterfront einer Shisha-Bar festgestellt hatte.

+ Anzeige +

Nach der ersten Auswertung eines Überwachungsvideos wurden die Schüsse auf die Glasfront des Cafés zwischen 4:30 und 5 Uhr abgegeben, berichtet jetzt die Polizei. Sie suche in diesem Zusammenhang nach mindestens einem unbekannten Täter. Er sei von schlanker Statur und habe zur Tatzeit eine schwarze Jogginghose mit seitlichen roten Streifen, einen schwarzen Pullover mit Kapuze und weißen Elementen, schwarze Schuhe und eine schwarze Maske getragen. Auch ein dunkles Fahrzeug könnte mit der Tat in Verbindung stehen.

Zum Tatzeitpunkt, so die Polizei weiter, befanden sich keine Personen in der Bar und es wurde niemand gefährdet.

Einen ähnlichen Vorfall am gleichen Ort gab es bereits im Oktober 2019. Allerdings befanden sich damals noch zahlreiche Personen in der Shisha-Bar, eine davon wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Damals hatte es Hinweise auf eine Auseinandersetzung im Rocker-Milieu gegeben, die aber im Sande verliefen.

Nach dem erneuten Vorfall an diesem Wochenende ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zeugenhinweise zu dieser Tat, verdächtigen Personen, Fahrzeugen und Beobachtungen werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.