Metin Kizil traf in der 95. Minute. Foto: Ben Horn

1:0 geführt, dann 15 Minuten verschlafen und mit viel Moral noch einen Punkt geholt. Am Ende stand es im Mittelrheinliga-Match beim FC Hürth 2:2 (1:0). „Das ist ein verdienter Punktgewinn, aber wir sind schon enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben“, fasste Co-Trainer Andreas Dreiner die Stimmung zusammen. 

Die Hausherren vom FC Hürth kamen zunächst besser ins Match, doch nach zehn Minuten übernahm der SV 09 das Kommando. Auf Vorlage von Jonas Rücker erzielte Torjäger Metin Kizil in der 33. Minute das 1:0. Mit dem Spielstand ging es in die Pause, die dem Team von Coach Mike Wunderlich offensichtlich nicht gut bekam.

+ Anzeige +

In der 47. und 57. Minute drehten Aldin Plavulj und Tomoya Ito das Match. Jetzt bäumten sich die Nullneuner auf und nach 83 Minuten war es erneut Metin Kizil, der auf Assist von Thomas Idel zum zweiten Mal traf.

Kurz darauf fiel sogar der vermeintliche Siegtreffer, den der Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition nicht anerkannte. In der Folge sah Thomas Idel die gelb-rote Karte, da er diese Entscheidung zu vehement anzweifelte.

Am kommenden Wochenende hat der SV 09 spielfrei, danach startet Anfang Dezember die Rückrunde mit dem Match bei der SpVg. Porz.

SV 09: Abd Ali, McCormick, Habl (74. Steiger), Spiegel, Fragapane, Rücker, Mundil (74. Ajdari), Kramer (59. Kayser), Idel, Kuhbier (71. Calis), Kizil.

U19 feiert 7:2-Kantersieg gegen Ford Niehl

Einen klaren 7:2 (2:1)-Erfolg feierte die U19 in der Mittelrheinliga gegen den CfB Ford Niehl. Den Rückstand drehten Giulano Panebianco, der auch den dritten Treffer erzielte, und Nikolaos Mavroudakis mit seinem ersten von zwei Toren. Zudem trafen noch Maurice Staffa, Imad Tollih und Marvin Zyla. Damit sprang das Team von Coach Tobias Felser auf den 5. Platz.

Nichts zu holen gab es für die U17 in der Mittelrheinliga beim 0:6 (0:2) bei der U16 von Bayer 04 Leverkusen. Der Bundesliga-Nachwuchs ging nach 24 Minjuten in Führung und baute den Vorsprung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus.

Mit einem 3:2 (1:2) gegen den FV Wiehl beendete die U15 die Herbstrunde in der Bezirksliga. Den zweimaligen Rückstand glichen Yassin Mounaji und Leonard Zichlarz, der in der 48. Minute auch den Siegtreffer erzielte, aus. Damit beendet das Teamn die Runde auf Platz 5.

Die Qualifikation hat die U14 nur ganz knapp verpasst. Foto: Ben Horn

Mittelrheinliga: U14 verpasst Quali

Die 2:4-Niederlage in der Bezirksliga bei den SF Troisdorf kostete die U14 die Qualifikation für die Mittelrheinliga. Dort tritt im Frühjahr nun der Bonner SC an. Am Ende hatte das Team von Trainer Kevin Franke einen Punkt Rückstand.

Die Spiele in der Liga im Überblick

U19-Mittelrheinliga: SV 09 – CfB Ford Niehl 7:2
U17-Mittelrheinliga: Bayer 04 Leverkusen U16 – SV 09 6:0
U17-Sonderliga: VfR Wipperfürth – SV 09 U16 0:6
U15-Bezirksliga: SV 09 – FV Wiehl 3:2
U14-Bezirksliga: SF Troisdorf 05 – SV 09 4:2
U13-Sonderliga: SV 09 – Spvg Dümmlinghausen-Bernberg 3:1
U13-Leistungsklasse: Union Rösrath – SV 09 U12 0:1
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: TuS Moitzfeld – SV 09 II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.