Mehr als nur eine Couch sorgte im Kleinkunst-Theater an der Schlossstraße für Atmosphäre. Foto: Helga Niekammer

Viele Konzerte, Theater, Kabarett und natürlich Karneval stehen auf dem Programm in Conrad’s Couch, der Kleinkunst-Bühne in der Schlossstraße in Bensberg.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung von Conrad’s Couch.

Sa 13. Januar 2024 – 19.30h
PAGE 1
: Soul-, Punk- und Pop-Klassiker

Sie standen schon mit Runrig, John Miles, Modern Talking und Mother’s Finest im Rampenlicht. Seit den frühen neunziger Jahren steht PAGE 1 für tanzbare Soul-, Funk- und Pop-Musik auf höchstem Niveau auf großen und kleinen Bühnen. Zwei großartige Stimmen – Andrés Lemaitre und Doris Lengersdorf – sowie eine perfekt zusammenspielende und mitreißend groovende Band um Heino Beuth – Bass, Patrick Wolfram – Gitarre, Dee Richardson-Davies – Keyboards und Klaus Marner – Drums garantieren ein unvergessliches Live-Musik-Erlebnis. PAGE 1 spielt Soul-, Funk-, Pop-Klassiker. Dazwischen finden sich auch immer einige brandaktuelle Titel sowie Eigenkompositionen aus fünf veröffentlichten PAGE 1 CDs.

Fr 19. Januar 2024 – 19.30h
FRAGILE MATT

Irish Folk vom Feinsten… Traditionell, gefühlvoll, lebendig und am besten live. Mehrstimmiger Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes. Das bringen die Drei von Fragile Matt auf die Couch-Bühne und bescheren dem Publikum eine Irish Night. 

Fr 26. Januar 2024 – 19.30h
WERNER WEIMAR & MATTHIAS POTH

Live-Acoustic-Chart-Show

Das „Acoustic Duo“ ist ein Cover Projekt mit dem Sänger und Gitarristen Werner Weimar & Matthias Poth am Saxophon. Das Programm besteht aus ROCK & POP CLASSICS der 70er/80er/90er, vorgetragen mit kraftvoller und ausdrucksstarker Stimme! Multiinstrumentale Einlagen, tanzfreudige Beats, dazu ein emotionsgeladenes Entertainment, kombiniert mit einer gewaltigen Spielfreude zwischen den beiden Musikern! Das lässt jedes Konzert zu einer MitSingTanzParty werden und garantiert ein begeistertes Publikum!

So 28. Januar 2024 – 19.30h
MOTOWN THEATER: „DON CAMILLO & PEPPONE“

Roland Kalweit und Danny Richter vom Motown Theater präsentieren „Don Camillo und Peppone“! Dabei handelt es sich um zwei Figuren aus dem Roman von Giovanni Guareschi, die durch ihre gemeinsame Vergangenheit als Partisanen verbunden sind. Sie konkurrieren um die Lösung der sozialen Fragen der Zeit und um die Herzen und Seelen ihrer italienischen Landsleute, setzen aber verschiedene Mittel ein. Der eine, Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester. Der andere der kommunistische Bürgermeister. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Mo 29. Januar 2024 – 19.30h
PRO & MÜLLER: „LIEDER LAUTER LEBELEIEN“

Chanson- und Musikkabarett mit Michael Pro und Christian Tobias Müller

Skurril, abenteuerlich, nostalgisch, romantisch, aufgeregt: so zeigen sie sich gerne, unsere lieben „Lebeleien“. Und da von diesen schliesslich nicht nur ein Lied zu singen ist, erklärt sich auch der liebliche Titel des Programms: „Lieder lauter Lebeleien“.  „Lauter“ kann es sicher in der ein oder anderen Situation werden, wenn auch das Wörtchen hier eher sagen möchte, wie voll gesungene Geschichten mit emotionalen Erfahrungen unseres Lebens gespickt sind. 

Michael Pro (aka Michael Przewodnik) und Christian Tobias Müller haben sich unter der knackigen Kurzform „PRO&Müller“ dazu aufgemacht, die farb- und facettenreiche Bandbreite deutschsprachigen Chanson- und Liedgutes unter ihre Fittiche zu nehmen – und entdecken sie mit ihrer eigenen Interpretation ganz neu. Zusammen mit ihrem Publikum durchleben PRO&Müller eine kurvige und abwechslungsreiche Exkursion musikalischer Art.  

Vielleicht finden auch Sie sich in der ein oder anderen Szenerie wieder? Freuen Sie sich auf Melodien von u. a. Reinhard Mey, Bodo Wartke, Georg Kreisler, Friedrich Hollaender, Jacques Brel, Weber-Beckmann und vielen mehr. Ein vielseitiges Programm voller lustiger, spannender und nachdenklicher Momente!

Kontakt und Anmeldung:
CONRAD’S COUCH
Schloßstr. 14, 51429 Bergisch Gladbach
phone 0163 3140876, mail conrads-couch@netcologne.de

Sa 10. Februar 2024 – 16.00h
D’R ZOCH KÜTT 

Zoch luure & After-Zoch-Party (Einlass bereits zum Zug ab 14 Uhr)

Trocken und windgeschützt den Bensberger Karnevalszug gucken bei Kölsch und jet ze Müffele. Nach dem Zoch weiter tanzen, schunkeln, feiern bei Äätsezupp all you can eat un Kölsch… un live dabei die „ZWEI HILLIJE“ und Kölsch-Rock mit „KERK & BAEND“. Einlass schon ab 14 Uhr zum Zug, Party und Live-Programm im Anschluss an den Zug

Fr 23. & Sa 24. Februar 2024 – 19.30h
LASARAH SATTLER – HERZENSSACHEN

Liebe und Leben – beides ist eng miteinander verbunden. Beides kann berauschend sein, aber auch überraschend und schmerzhaft. Und beides ist die wohl größte Inspiration für eigene Musik. Mit ihr lassen wir uns trösten und finden neuen Mut, den Glauben an das Leben und die Liebe nicht zu verlieren. Musik entsteht tief im Herzen. Sie kann wie kein anderes Ausdrucksmittel Gefühle und Emotionen vermitteln, die tief in uns wachsen.

Lasarah Sattler schafft es durch ihre authentischen, ehrlichen Chansons, Geschichten zu erzählen, in denen sich jeder von uns wiederfinden kann. Der Beginn einer Romanze, Trennung – Schmerz und Glückseligkeit. Gefühle, die wir alle kennen. Musikalisch geprägt durch ihre Wurzeln als Musicaldarstellerin, entwickelte die Künstlerin in ihrer eigenen Musik einen ganz eigenen Stil zwischen Singer-Songwriter, Musical und erzählendem Chanson. Erleben Sie die Sängerin am Klavier mit Geschichten mitten aus dem Leben – „Herzenssachen“ – in nachdenklichen und traurigen, aber auch in sarkastischen und lustigen Liedern.

Do 29. Februar 2024 – 19.30h
SUNNA HUYGEN – OZEANZEIT

Politik & Poesie – Kabarett von und mit Sunna Huygen

Die Zeit wird knapp und das Meer eng. Während wir noch über nasse Füße jammern, steht den anderen das Wasser schon bis zum Hals. Das Klima kippt und das Patriarchat schlägt zurück. Wir drohen auseinander zu treiben, unterzugehen in dieser orientierungslosen Zeit, weil wir nicht mehr wissen, welches Ungeheuer die Bedrohung und welcher Strom der richtige ist.

Sunna taucht ab in den Mariannengraben des Kapitalismus, sucht nach der rettenden feministischen Pointe und meutert mit Poesie gegen Ignoranz. Letztendlich sitzen doch alle im selben Boot und so nimmt sie ihr Publikum mit auf Kaperfahrt, um neue Seekarten zu zeichnen, gemeinsam Hoffnung und Wasser zu schöpfen und die Schätze der Welt umzuverteilen – aber diesmal solidarisch!

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.