Die Bergische Jagdschule lädt ein zum Vorbereitungskurs auf die Jägerprüfung 2025. Seit vielen Jahren bildet die Kreisjägerschaft Rheinisch-Bergischer Kreis erfolgreich Jäger aus. Im Forsthaus Steinhaus erfolgt eine Vorstellung des Kursprogrammes, der Dozenten sowie der Vorstandsmitglieder der Kreisjägerschaft und der Hegeringe. 

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Kreisjägerschaft.

Seit vielen Jahren bildet die Kreisjägerschaft Rheinisch-Bergischer Kreis erfolgreich Jäger aus. Derzeit ist es für den laufenden Kurs so weit. Nach Monaten der Vorbereitung starten die Prüfungen für die Erlangung des Jagdscheins. Im Rahmen einer schriftlichen, praktischen und auch mündlichen Prüfung müssen unsere Kursteilnehmer „das grüne Abitur“ ablegen. 

Für alle, die auch Interesse haben, den Jagdschein zu erlangen bietet die Bergische Jagdschule der Kreisjägerschaft RBK ab dem 26. August 2024 einen neuen Vorbereitungskurs auf die Prüfungen im April 2025 an. 

Zur Eröffnung – an der auch wieder die Jagdhornbläser teilnehmen – im Forsthaus Steinhaus erfolgt eine Vorstellung des Kursprogrammes und der Dozenten sowie der Vorstandsmitglieder der KJS und der Hegeringe. 

Der Kurs ist bereits zu mehr als 50 % ausgebucht. Für weitere Interessenten steht Walter Pohl als Kursleiter unter 0177-3838873 oder per Email unter jaegerkurs@kjs-rbk.de zur Verfügung. Das Anmeldeformular findet sich auf der Homepage.

Neben einer intensiven theoretischen Ausbildung in den Fächern Wildhege/Jagdbetrieb/ Naturschutz stehen Themen wie Wildbiologie Land und Waldbau, Jagdrecht und Waffenhandhabung im Focus der Ausbildung, die wöchentlich im Forsthaus Steinhaus in Bensberg stattfindet. Zusätzlich findet ab Januar dann die praktische Schießausbildung in Gummersbach-Talbecke statt. Abgerundet wird das Schulungsprogramm durch regelmäßige Waldbegehungen sowie praktische Themen rund um den Jagdbetrieb. 

Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen.

Weitere Beiträge zum Thema

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.