impf
Foto: Thomas Merkenich

Als letzte der acht Kommunen im Rheinisch-Bergischen Kreis erhält auch Odenthal in der kommenden Woche eine stationäre Impfstelle, die an drei Tagen in der Woche geöffnet sein wird.

Ab nächster Woche Donnerstag (13. Januar) nimmt im Haus Altenberg (Ludwig-Wolker-Straße 12, Odenthal) eine weitere stationäre Impfstelle des Kreises die Arbeit auf. Sie ist jeweils donnerstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet und bietet allen Personen ab 12 Jahren Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen an, teilte die Pressestelle des Kreises mit.

+ Anzeige +

Termine können bereits jetzt über das Online-Tool des Kreises vereinbaren. Notwendige Unterlagen für die Impfung sind der Personalausweis sowie der ausgefüllte und ausgedruckte Anamnesebogen, das Aufklärungsmerkblatt sowie gegebenenfalls das Bescheinigungsformular für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren. Die Unterlagen stehen auf der Website des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Damit hat der Rheinisch-Bergische Kreis seit Ende November insgesamt sieben stationäre Impfstellen eingerichtet; in Bergisch Gladbach, der achten kreisangehörigen Kommune, hat die Feuerwehr die Organisation der Impfungen (jeweils dienstags, donnerstags und samstags auf dem Zanders-Parkplatz) übernommen.

Die Impfstellen des Kreises und die Öffnungszeiten finden Sie hier:

Landrat Stephan Santelmann bedankt sich für die logistischen Unterstützung durch Odenthals Bürgermeister Robert Lennerts und seine Mitarbeiterinnen. Ein besonderer Dank gelte dem DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis und dessen Vorsitzender Ingeborg Schmidt, die bei der Organisation der Impfstelle aushelfen.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.