Vor großer Kulisse im RheinEnergie Stadion haben die Fußballjunioren des SV Bergisch Gladbach 09 den SV Rot-Weiss Merl mit einem deutlichen Ergebnis geschlagen. Dabei konnten sich die Nachwuchsspieler bereits in der Vorbereitung ganz wie Bundesligaprofis fühlen.

Der Sieger des diesjährigen D-JugendCups der Kreissparkasse Köln (früher 100pro-Cup) heißt SV Bergisch Gladbach 09. Die Nachwuchsfußballer aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis gewannen das Endspiel am 27. Mai 2023 im Kölner RheinEnergieSTADION gegen den SV Rot-Weiss Merl mit 6:0 (1:0).

+ Anzeige +

Der SV 09 konnte damit nach 2003 und 2017 zum dritten Mal den Titel erringen bei dem Wettbewerb, den die Kreissparkasse Köln seit 2002 für Fußballjunioren aus ihrem Geschäftsgebiet ausrichtet.

Kurz vor dem Anpfiff des anschließenden Bundesligaspiels 1. FC Köln gegen FC Bayern München fand die Siegerehrung vor der vollen Südtribüne statt. Christian Keller, Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, und Marco Steinbach, stellv. Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, überreichten den beiden Spielführern die Pokale.

Vorausgegangen war ein rasantes Fußballspiel. Im besonderen Ambiente des RheinEnergieSTADIONs konnten sich die Nachwuchsspieler bereits in der Vorbereitung ganz wie Bundesligaprofis fühlen – angefangen von der Ansprache in den Umkleidekabinen über den gemeinsamen Einzug ins Stadion bis zum Aufwärmtraining auf dem Rasen.

Das Fußballspiel selbst wurde von FC-Stadionsprecher Michael Trippel kommentiert. Vier Schiedsrichter sorgten für eine reibungslose Spielleitung. Aufstellungen, Vereinslogos und der Spielstand wurden auf den großen Anzeigetafeln eingeblendet.

Die Tore für den SV Bergisch Gladbach 09 erzielten Mustafa Ödemis (2), Leart Zeqiraj, David Alibasic, Tobias Graven und Lionell Schulz.

Beim Schlusspfiff kannte der Jubel der Siegermannschaft keine Grenzen. Als sich anschließend die Mannschaften jeweils zum Erinnerungsfoto aufstellten, bekamen sie spontanen Überraschungsbesuch von Weltmeister Lothar Matthäus, der sich vor seinem Einsatz als TV-Experte Zeit für Selfies und Autogrammwünsche nahm.

Zu guter Letzt durften sich die Nachwuchsspieler gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern und Freunden das letzte Saisonheimspiel des 1. FC Köln anschauen – einschließlich der Meisterehrung des FC Bayern München und der Verabschiedung der langjährigen FC-Stützen Jonas Hector und Timo Horn. Denn für das Erreichen des Endspiels erhielten beide Mannschaften jeweils 60 Eintrittskarten von der Kreissparkasse Köln.

Die Finalisten hatten sich Anfang Mai bei den Vorrundenturnieren unter insgesamt rund 40 Juniorenteams aus der Region durchgesetzt und damit für das Endspiel qualifiziert. Der SV Rot-Weiss Merl hatte in Kerpen-Horrem das Turnier für Teilnehmer aus dem Linksrheinischen gewonnen. Der SV Bergisch Gladbach 09 hatte sich in Troisdorf beim Turnier gegen die Kontrahenten aus dem Rechtsrheinischen durchgesetzt.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Die KSK betreut in ihrem Geschäftsgebiet – dem Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberbergischen Kreis – rund 1 Millionen Menschen in allen Fragen rund ums Geld. Sie bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot für Jedermann – für Schüler und Studierende,...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.