Vom 9. bis 25. Mai 2014 soll ganz Bergisch Gladbach tanzen – so die Idee unseres neuen Vereins „Wir für Bergisch Gladbach“. Für das geplante Projekt  “Bergisch Gladbach tanzt” möchten unsere Projektverantwortlichen möglichst viele Gruppen, Vereine und Tanzstudios zum Mitmachen gewinnen. Projektleiter Werner Ludwig lädt deshalb alle Interessierten zu einem Informations- und Austauschtreffen ein:

Donnerstag, 14. November 2013 um 19.15 Uhr
Vortragsraum der Volkshochschule (1. Etage, Raum 116), Buchmühlenstr. 12

+ Anzeige +

Denkbar sind die unterschiedlichsten Tanzaktionen /-veranstaltungen. Angesprochen sind nicht nur die Profis, im Gegenteil: alle, die sich bewegen können und wollen, die Spaß am Tanz haben, ob jung oder alt, behindert oder nichtbehindert, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Tanzen soll Thema und Aktion zugleich sein, stadtübergreifend und gemeinsam. Das Tanzevent soll Raum sowohl für breitenwirksamen als auch für professionellen Tanz bieten, dabei beides zusammenbringen und verbinden.

In lockeren Vorgesprächen wurden schon viele Gedanken, Anregungen und Aspekte formuliert wie: Tanzveranstaltungen, Theater, Film, Mitmachaktio-nen, auch Präsentationen, Kunst- und Kulturveranstaltungen, eben alles, was zum Thema Tanz passt. Nun geht es an die konkreten Vorplanungen, damit das Tanzprojekt ein bunter Strauß der Möglichkeiten in unserer Stadt werden kann!

“Wir für Bergisch Gladbach” ist eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern, die unter dem Motto “Machen statt Meckern” Menschen und Möglichkeiten in unserer Stadt zusammenbringen will. Eine aktive Plattform für Bergisch Gladbach ist das Ziel. Dabei kann sich jeder einbringen und mitmachen.

Mehr Informationen:

In Anlehnung Kennedys berühmten Ausspruch heißt es jetzt in unserer Stadt „Frage nicht was Bergisch Gladbach für Dich tun kann, frage, was Du für Bergisch Gladbach tun kannst!“ Statt böse Leserbriefe zu schreiben, bietet unser Verein die Möglichkeit auf vielfältige Weise aktiv zu werden. Helfen...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.