Beim Heidkamper Familienweihnachtsfest verwandelt der „Runde Tisch“ des Stadtteils den Hof der Märchensiedlung in eine gemütliche Weihnachtswelt. Hier findet Austausch statt, es gibt Attraktionen für Kinder und Leckeres für das leibliche Wohl. Der Weihnachtsmann hat sich auch angekündgt.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Stadt Bergisch Gladbach

+ Anzeige +

Der Duft von leckerem Kuchen und wärmendem Kakao, weihnachtliche Klänge und ein hell loderndes Feuer: Für einen Nachmittag verwandelt sich der Hof der Märchensiedlung in eine gemütliche Weihnachtswelt. Bereits zum sechsten Mal findet dort das Heidkamper Familienweihnachtsfest statt.

Kinder können sich schminken lassen, basteln oder leckere Waffeln essen. Als besonderes Highlight hat außerdem der Weihnachtsmann seinen Besuch angekündigt.

Neben der gemütlichen Atmosphäre steht vor allem der Gedanken- und Ideenaustausch bei einem warmen Kakao im Mittelpunkt. So soll das Heidkamper Familienweihnachtsfest die Möglichkeit bieten, mit den unterschiedlichsten Akteurinnen und Akteuren des Stadtteils ins Gespräch zu kommen und Verbesserungsvorschläge für den Stadtteil zu erörtern.

Heidkamper Familienweihnachtsfest
Freitag 8.12.23 von 15 bis 18 Uhr
Hof der Märchensiedlung, Am Rübezahlwald 4, Bergisch Gladbach
Austausch, Kinderschminken, basteln, Waffeln, der Weihnachtsmann kommt

Über den „Runden Tisch Heidkamp“

Organisiert wird das Weihnachtsfest als Kooperationsprojekt der Mitgliederinnen und Mitglieder des Runden Tisch Heidkamp und der Stadt Bergisch Gladbach. Am Runden Tisch treffen sich Organisationen und Akteure aus Heidkamp, um gemeinsame Aktionen zu planen, Kräfte zu bündeln und den Stadtteil voran zu bringen. So können Angebote und Aktionen an unterschiedlichen Orten in Heidkamp stattfinden.

Am Runden Tisch beteiligt sind: AWO Jugendberatung, AWO Jugendwerkstatt Heidkamp, AWO KITA Kunterbunt, Kinderschutzbund, Caritas Rhein Berg, evangelische Kirchengemeinde zum Frieden Gottes, Fachdienst für Integration und Migration, Rheinisch Bergische Siedlungsgesellschaft, Interessengemeinschaft Heidkamp, Katholische Kirchengemeine St. Joseph, Neuapostolische Kirchengemeinde und die Abteilung Soziale Stadtentwicklung der Stadt Bergisch Gladbach.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.