Das gerade druckfrisch erschienene Programmheft des Katholischen Bildungswerks für das 1. Halbjahr bietet manche Überraschungen, die man bei einer katholischen Einrichtung vielleicht nicht erwarten würde. Es liegt an den üblichen Stellen in der Stadt aus.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des Katholischen Bildungswerks.

+ Anzeige +

Ist Familie ein Auslaufmodell oder Ort des Zusammenhalts, fragt Moderatorin Melanie Wielens ihr Podium beim nächsten Talkabend im Hermann-Löns-Forum.

Unter dem Titel Liebeswirklichkeiten stellen Claudia Timpner, Stefan Weiß und Bernd Kämmerling Texte und Musik rund um die Liebe vor – eine Veranstaltung zum Valentinstag – in diesem Jahr im THEAS Theater.

„Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“ ist in der Bechener Glaubenswoche auch der von Hörfunk und Büchern bekannte Journalist Jürgen Wiebicke zu Gast.

So bietet das gerade druckfrisch erschienene Programmheft des Katholischen Bildungswerks für das 1. Halbjahr manche Überraschungen, die man bei einer katholischen Einrichtung nicht erwarten würde. „Aber dank vieler Kooperationspartner entstehen auch vielfältige Ideen“, sagt Einrichtungsleiter Elmar Funken.

So berichtet im Bildungswerk die Enkelin des Hitler-Attentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg über ihren Großvater, über den sie mittlerweile zwei Bücher geschrieben hat – eine Veranstaltung zum 80. Jahrestag des Geschehens am 20. Juli 1944.

Die 100-Seiten-Broschüre des Bildungswerks liegt jetzt in vielen Kirchen, Buchhandlungen und Öffentlichen Einrichtungen aus und ist kostenlos zu beziehen unter Tel. 02202 93639-50.

Das gesamte Programmheft steht auch im Internet zur Verfügung.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.