Absperrung am Ende der oberen Hauptstraße. Noch ist die Belkaw mit Vorarbeiten beschäftigt

Seit Oktober sah es an der oberen Hauptstraße zwischen Buchmühle und Forumpark so aus.

Mit mehr als zwei Monaten Verspätung hat die Belkaw an der Kreuzung Buchmühlenstraße / Hauptstraße ihre Arbeiten zur Verlegung von Gas- und Wasserleitungen im Vorfeld des Mega-Projektes „Strunde hoch vier” am Donnerstag beendet – die Buchmühlenstraße ist ab sofort wieder in beide Richtungenfür den Verkehr frei, teilte der Strundeverband am späten Nachmittag mit.

+ Anzeige +

Dieser Zustand wird allerdings voraussichtlich nur vier Tage Bestand haben: Nach Ostern startet „Strunde hoch vier” nun selbst mit den Arbeiten im Bereich Forumpark.  Daher wird die Buchmühlenstraße dann zur Einbahnstraße. Auch die Hauptstraße ist dann nur einspurig befahrbar, in Richtung Buchmühle, über den Fronhof bis zur Laurentiusstraße.

„Ein genauer Tag, wann die Einbahnstraße eingerichtet wird, ist leider nicht festzulegen“, erklärt Baustellenmanager Sebastian Höller. „Das hängt von dem Fortschritt der Arbeiten und auch vom Wetter ab.“

Lesen Sie mehr:
Belkaw kann Frist nicht einhalten
Strunde-hoch-4-Macher versprechen: „Alles wird gut”
Alle Beiträge zu „Strunde hoch vier”

Der Forum-Park ist bereits komplett gesperrt worden, die beauftragten Bauunternehmen haben bereits mit den Vorarbeiten begonnen. Dazu gehören beispielsweise Suchgräben, Kampfmittelsondierung und Fertigstellung der Baustraße.

Auskünfte zur gesamten Baustellensituation von „Strunde hoch vier“ werden im Baustellenbüro erteilt, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.