Nach der Außenansicht, dem Flur und den beiden Sitzungssäälen wenden wir uns jetzt den Fenstern des Sitzungssaales zu, die es wert sind, extra gezeigt zu werden.

Im Großen sind sie alle gleich. Aber die kleinen Detailbilder zeigen 4 alte Gebäude der Stadt. Es steht jeweils drin. Die Kirchen, die Komturei in Herrenstrunden und auch der Bergische Löwe sind sehr alte Gebäude und existierten lange vor dem Rathaus.

+ Anzeige +

Das Bild vom Bergischen Löwen zeigt allerdings auch schon den modernen Anbau von Gottfried Böhm, über den man lange gelästert hat. Über den Anbau, nicht über Herrn Böhm. ;D Dieses Bild muss also später entstanden sein.

Hier also jetzt die Fenster und die Detailbilder.

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Inzwischen weiß ich auch, wer diese Fenster renoviert hat und die wunderschönen Bilder darin gestaltet hat: Helga Spangenberg, Glaserin und eine befreundete Nachbarin mit Hund.

Fortsetzung folgt.

Weitere Informationen:

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.