Die große Wiese an der Paffrather Mühle, der Wald und der Mutzbach sind auch ein Lieblingsort. Mir bieten sie schon seit vielen Jahren angenehme Sozialkontakte und Entspannung. Und das auch mit Hund.

Wenn ich einen meiner Lieblingsplätze beschreiben soll in Bergisch Gladbach, dann ist es der Wald am Paffrather Kombibad.

+ Anzeige +

Fast täglich bin ich hier mit meinem 11jährigen Berner Sennenhund Balou unterwegs, zusammen mit Balous Freunden BamBam und Maxi. Immer entlang des Baches, mit einer Rast auf einer Bank im Schatten eines Baumes. Dort höre ich den Vögeln und dem Plätschern des Baches zu. Das ist enspannend.

Hinweis der Redaktion: Unter dem Stichwort #Lieblingsorte in GL stellen wir Ort in der Stadt vor, die für die Autoren eine besondere Bedeutung haben. Das ist subjektiv, bringt aber den Lesern Orte nahe, die sonst vielleicht nicht die Beachtung finden, die sie verdienen. Und wir lernen unsere Stadt noch ein wenig besser kennen. Haben Sie einen Lieblingsort, den Sie gerne beschreiben möchten? Dann schreiben Sie uns bitte per Mail an redaktion@in-gl.de.

Ich treffe hier viele andere Hundebesitzer. Wir verstehen uns alle gut. Auch Jogger und Spaziergänger mögen unsere Hunde. Und das schon seit 19 Jahren. Denn vor Balou war ich hier mit meiner Berner Sennenhündin Reika.

Wenn ich dann noch gerne einen Kaffee trinke möchte, gehe ich ins Cafe Bistro im Kombibad namens Blaue Lagune. Die Besitzer sind freundlich und man kann drinnen und draussen gemütlich sitzen. Wir treffen hier Leute die nach dem Schwimmen noch einen Kaffee trinken.

Bei den Besitzern des Cafes und den Gästen sind unsere Hunde sehr willkommen. Die Gäste wissen, dass unsere Hunde gerne die Reste der Milchtöpfchen auschlecken und bewahren die Töpfchen für sie auf. Es tut mir gut, mit meinem Hund überall willkommen zu sein.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.