Putzaktion in Rommerscheid. Foto: privat

Parallel zu anderen Stadtteilen in Bergisch Gladbach legen auch die Rommerscheider wieder los. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag über 30 große und kleine Rommerscheiderinnen und Rommerscheider, um ihren Stadtteil nach zwei Jahren Pause wieder gemeinschaftlich zu säubern.

Alle Straßen und Wege waren gute zwei Stunden später vom Müll befreit. „Ich bin begeistert, denn wir stellen fest, dass die Rommerscheider Bewohner darauf achten ihr Dorf stetig sauber zu halten“, sagte Marc Lehnen, erster Vorsitzender des Bürgervereins. Seine Frau, Stephanie Lehnen, ist Mitorganisatorin dieser Aktion und ebenso zufrieden, dass weitaus weniger Müll zusammengekommen ist, als die Jahre zuvor.

+ Anzeige +

Auf die traditionelle Suppe, die es am Ende der Sammelaktion immer zur Belohnung gibt, musste jedoch Corona bedingt verzichtet werden. Dennoch gab es für die kleinen Sammler zum Dank kleine Geschenke und Süßigkeiten.

„Wir hoffen in 2023 auch wieder mit einem gemütlichen Abschluss den Putztag zu beenden zu können“, sagt Stephanie Lehnen und fügt hinzu: „Ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung möchte ich dem Abfallwirtschaftsbetrieb Bergisch Gladbach aussprechen.“ Umgehend sorgte das Unternehmen dafür, dass die vollen Müllsäcke abgeholt wurden, damit das Bild des frisch gesäuberten Dorfes dadurch nicht gestört wurde.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.