Nach dem Tod von zwei prominenten Vorstandsmitgliedern hat die Forstbetriebsgemeinschaft Bergisch Gladbach einen neuen Vorsitzenden und Stellvertreter gewählt. Sie kümmert sich um 881 Hektar Forst im Stadtgebiet.

Wir dokumentieren eine Pressemitteilung der Betriebsgemeinschaft

+ Anzeige +

Die Forstbetriebsgemeinschaft Bergisch Gladbach hat sich in der Mitgliederversammlung am 25.10.2023 mit ihrer Wahl neu aufgestellt.

Aufgrund des plötzlichen Todes des Vorsitzenden Herrn Karl-Hubert Hagen und des weiteren Vorstandsmitgliedes Herrn Wolfgang Zanders musste der Vorstand neu gewählt werden.

Zum Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Peter Lautz. Neu in den Vorstand gewählt wurden Herr Theodor Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie die Herren Helmut Frohn, Markus Sahler und Tobias Wiemer als Beisitzer.

Die Forstbetriebsgemeinschaft umfasst 79 Mitglieder, die eine Fläche von 881 ha Forst im Bergisch Gladbacher Stadtgebiet repräsentieren.

Der Verein kümmert sich unter anderem um die Einrichtung der Forstkulturen, die Bestandspflege und den Forstschutz sowie die Unterhaltung der Forstwege. Er organisiert den Forsteinschlag und übernimmt die Beratung der Mitglieder in allen forstwirtschaftlichen Fragen. 

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.