Die Nikolausstraße ist weitgehend gepflastert, bleibt aber vorerst gesperrt. Foto: Stadt GL

Die Verlegung des Natursteinbodens in der Nikolausstraße ist zwar weit fortgeschritten, muss jetzt aber unterbrochen werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Zu Fuß sind die Geschäfte weiter erreichbar, die Straße ist seit Mitte September gesperrt.

Wir veröffentlichen eine Pressemitteilung der Stadt

+ Anzeige +

In der Nikolausstraße wird aktuell der neue Natursteinboden im Rahmen der Umgestaltung der Bensberger Innenstadt verlegt. Wegen der winterlichen Temperaturen müssen die Arbeiten im Bereich der Fahrbahn zunächst ruhen.

Die Verlegung des Natursteinbodens in der Nikolausstraße ist bereits weit vorangeschritten. Um die Baustelle frühzeitig entfernen zu können, war geplant die Arbeiten bis in den Dezember hinein fortzuführen und möglichst schnell fertigzustellen, bevor der Frost die Bauarbeiten verhindert.

Aufgrund der kalten Temperaturen können die Verlegearbeiten bei der gebundenen Bauweise im Bereich der Fahrbahn nicht weitergeführt werden. Alle weiteren Arbeiten im ungebundenen Gehwegsbereich werden allerdings solange wie möglich weitergeführt.

Hintergrund: Bei Temperaturen unter 4 Grad Celsius dürfen Bettungsmörtel und Fugenmörtel nicht verarbeitet werden, da ansonsten die Materialgüte nicht sichergestellt ist und es zu Schäden während der Abbindung kommt.

„Sobald die Außentemperaturen wieder steigen, werden die Arbeiten an der gebundenen Bauweise fortgesetzt. Wann es dort weiter geht, kann aufgrund der unsicheren Wettervorhersagen noch nicht vorausgesagt werden“, erklärt die Abteilung Verkehrsflächen. 

Die Fußwege bleiben weiterhin frei, sodass die Geschäfte der Straße geöffnet und fußläufig erreichbar bleiben. 

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.