Foto: Thomas Merkenich

Unter dem Motto: „Willkommen in einem starken Team“ sucht die Stadt neue Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben sich im Bereich Jugend und Soziales zu engagieren. Mit einer neuen Plakatkampagne und einer neuen Homepage macht die Stadt auf Jobchancen aufmerksam.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Stadt Bergisch Gladbach

Im Bereich Jugend und Soziales warten vielfältige Aufgaben auf neue Kolleginnen und Kollegen die für das soziale Miteinander in einer Stadt unabdinglich sind. Deshalb wurde die neue Kampagne von den drei Teams „Eingliederungshilfe“, „Allgemeiner Sozialer Dienst“ und „Besondere Soziale Dienste“ gemeinsam entwickelt.

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In verschiedenen Workshops wurde erarbeitet, was die Arbeit im Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach ausmacht und welche Zielgruppen angesprochen werden sollen. Das Ergebnis sind die neuen Kampagnen-Bilder, die ab Dienstag, den 5. Dezember in der Stadt auf Plakaten zu sehen sein werden.

Parallel dazu wurde die Homepage ins Leben gerufen, auf der sich interessierte Fachkräfte zu den Jobchancen bei der Stadt informieren können. Dort sind die Kernpunkte zusammengefasst, warum es sich lohnt, sich beim Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach zu bewerben.

Darüber hinaus wurden Flyer und Postkarten entworfen, mit denen beispielsweise auf Messen geworben werden kann. Durch die Veröffentlichung der Plakatkampagne, über die Presse und soziale Medien unter dem #EinstarkesTeam erhofft sich die Stadt Aufmerksamkeit potenzieller Bewerberinnen und Bewerber.

Die Arbeitgebermarke wirbt bereits seit dem Jahr 2019 für die Stadt Bergisch Gladbach als attraktive Arbeitgeberin. Geld ist dabei längst nicht alles; es gibt viele Gründe, die dafürsprechen, eine Beschäftigung in der öffentlichen Verwaltung anzunehmen. In diversen Kampagnen wurden bereits verschiedene Arbeitsfeder bei der Stadtverwaltung vorgestellt. 

“Die Arbeitgebermarke wird sich auch in den kommenden Jahren weiterentwickeln und weitere Aspekte in den Fokus rücken. So sollen weiterhin einzelne Berufsgruppen und der Ausbildungsbereich thematisiert werden, um noch gezielter Personengruppen anzusprechen”, erklärt Stefanie Köllen, Organisatorin und Ansprechpartnerin der Arbeitgebermarke.
Weitere interessante Infos zur Arbeitgebermarke sowie Jobangebote können online abgerufen werden.

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