Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Anzeige

3 Kommentare zu “Bürgerinitiative Neuborner Busch stellt Resolution vor”

  1. Guenther Humbach

    Kann es sein, dass der Stadt-Anzeiger nur drei Leserbriefe in Sache Neuborner Busch veröffentlich . Das ist doch eine Aufgabe der Bürgerinitiativen mal nachzuforschen ob da vielleicht bewusst Veröffentlichungen zurückgehalten werden oder müssen. Bei der Interessenlage von Menschen aus drei Stadtteilen erscheint das unwahrscheinlich.

    1010Günther Humbach

  2. Rolf Havermann

    Das ein Unternehmen expandieren muss, gehört zu seinen vordringlichsten Aufgaben. Expansion aber in die Natur gegen die Menschen, wurde schon manchem Unternehmen zum Problem. Krüger scheint Verwaltung und Politik mit der Drohung, Arbeitsplätze in BGL zu streichen oder zu verlegen, am Wickel zu haben. Darum muss man wissen, dass Krüger längst nicht mehr die Anzahl von Menschen in BGL beschäftigt, wie das einmal war. Außerdem werden weitere Arbeitsplätze im Zuge von Automatisierung und Digitalisierung in BGL verloren gehen.

    Die BI Neuborner Busch ist deshalb rückhaltlos zu unterstützen. Es müsste auch den Damen und Herren in Politik und Verwaltung klar sein, dass die Fa. Krüger, wenn dem Bürgerantrag von Marc Krüger stattgegeben wird, dies auch zum Anlass nimmt, weitere Forderungen an den FNP-E. zu stellen. Wenn ein einzelnes Unternehmen seine Expansionswünsche schon mit einem “Bürgerantrag” versucht, durchzusetzen, und dem auch die Politiker nicht widerstehen können, sind dem Ausverkauf von Wald und Wiese bald keine Hindernisse mehr im Weg.

    Rolf Havermann
    BBi-GL – Presse

  3. Martin Freitag

    Das ist ja nicht das erste mal, dass der Rat und der Bürgermeister gegen eigene Beschlüsse und Aussagen agieren. Es sollte eim Statistik geführt werden über solche Verstöße um sie jeweils den Agierenden vorzuhalten. Auf jeden Fall müsste mal untersucht werden, mit welchem Druckmittel Fa. Krüger die Fraktionen beeinflusst.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Praxistest: Was Alexa (nicht) kann

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

14Dez11:00Das Geheimnis vom Weihnachtswald

14Dez16:00Das WeihnachtsmannkomplottErzählkonzert für Kinder

14Dez18:00Mary Bauermeister: Zeichen, Worte, UniversenFührung

14Dez19:00Weihnachtskonzert am Gymnasium HerkenrathAufführung des Schulorchesters

14Dez19:30Offener Stammtisch der Grünen

14Dez19:30Was tun bei Sportverletzungen?Vortrag über Theorie und Praxis im EVK

15Dez15:00- 18:00Heidkamper Familienweihnachtsfestin der Märchensiedlung

15Dez16:00- 21:00Unikat Weihnachtsmarkt

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X