Wir haben zusammengestellt, was man in Bergisch Gladbach und in der Umgebung unternehmen kann. Ganz aktuell, mit den Ferienprogrammen der Jugendzentren und Museen. Es gibt aber auch Tipps für Wanderungen und Ausflügen, aktuelle Ausstellungen und einiges mehr. Genießen Sie den Sommer!

Aktuelle Angebote für Kinder und Jugendliche in GL

Corona hatten den lange vorbereiteten Ferienkalender über den Haufen geworfen, doch rechtzeitig zum Ferienbeginn legt die Stadtverwaltung jetzt ein ganz neues umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Eine Vielzahl von Akteuren sorgt für jede Menge Aktionen, die den Corona-Regeln genügen.


Jede Menge Tipps

Auf geht’s in den Sommerleseclub der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei hat viel neuen Lesestoff angeschafft, der den Sommerleseclub zu einem spannenden Erlebnis werden lässt. Besondere Veranstaltungen und eine Überraschungsparty in den Ferien sollen alle Langeweile vertreiben. Mitmachen kann wieder jeder, der einen Leseausweis hat.

Die VHS bildet in den Ferien Klimaprofis aus

Zu Beginn der Sommerferien startet die VHS das Projekt #klimaprofis. Die jungen Teilnehmer:innen beschäftigen sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Social Media, lernen Apps zu benutzen und den kritischen Umgang mit Informationen im Internet. Die Teilnahme ist kostenlos.

In Heidkamp startet PAULA durch

Der interkulturelle Treffpunkt PAULA in Trägerschaft der Kreativitätsschule ist ein Begegnungsort für Menschen aus aller Welt in Heidkamp. Hier dürfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene jetzt endlich wieder gemeinsam kreativ tätig werden. Entweder im schönen Atelier, oder auf dem attraktiven Außengelände. Auch in den Sommerferien.

Beim MINT-Summercamp sind noch Plätze frei

Für Jugendliche, die an der Entwicklung von Apps für Smartphones und Tablets Interesse haben, veranstalten der Rheinisch-Bergische Kreis und die Fachhochschule für Wirtschaft auch in diesem Jahr in den Sommerferien das MINT Summercamp 2021. Es gibt noch Plätze, aber die Anmeldefrist läuft bald ab.

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.