Wir haben zusammengestellt, was man in Bergisch Gladbach und in der Umgebung unternehmen kann. Ganz aktuell, mit den Ferienprogrammen der Jugendzentren und Museen. Es gibt aber auch Tipps für Wanderungen und Ausflügen, aktuelle Ausstellungen und einiges mehr. Genießen Sie den Sommer!

Aktuelle Angebote für Kinder und Jugendliche in GL

Corona hatten den lange vorbereiteten Ferienkalender über den Haufen geworfen, doch rechtzeitig zum Ferienbeginn legt die Stadtverwaltung jetzt ein ganz neues umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Eine Vielzahl von Akteuren sorgt für jede Menge Aktionen, die den Corona-Regeln genügen.

Spiele programmieren – im MINT-Summercamp

Für Schüler:innen der Oberstufe biete die Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach wieder einen Programmierkurs für Spiele an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber eine Anmeldung ist wichtig.


Jede Menge Tipps

TuS Schildgen bietet Sportprogramm für die Ferien

Auch der TuS Schildgen nimmt sein Sportprogramm nach der Corona-Pause wieder auf. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen das Angebot anzunehmen. Für Kinder und Familien gibt es in den Ferien ein spezielles Programm.

Geocaching: Die besten „Schätze” im Bergischen

Wer in den Sommerferien zuhause bleibt, kann die Heimat auch per Geocaching erkunden – der Suche von versteckten Dosen per Satellitenkoordinaten. Das Team von „bergischhoch2“ betreut eine ganze Serie von Geocaches mit spannenden Rätseln an besonderen Orten.

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.