Wir haben zusammengestellt, was man in Bergisch Gladbach und in der Umgebung unternehmen kann. Ganz aktuell, mit den Ferienprogrammen der Jugendzentren und Museen. Es gibt aber auch Tipps für Wanderungen und Ausflügen, aktuelle Ausstellungen und einiges mehr. Genießen Sie den Sommer!

Aktuelle Angebote für Kinder und Jugendliche in GL

Corona hatten den lange vorbereiteten Ferienkalender über den Haufen geworfen, doch rechtzeitig zum Ferienbeginn legt die Stadtverwaltung jetzt ein ganz neues umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Eine Vielzahl von Akteuren sorgt für jede Menge Aktionen, die den Corona-Regeln genügen.

Cat Ballou spielt auf der Waldbühne bei Pütz-Roth

Die Band Cat Ballou kommt aus Bergisch Gladbach, ist aber als „Kölner Band” längst weit über die Stadt und die Region hinausgewachsen. Jetzt geben die vier Erfolgsmusiker ein #hauskatzen-Konzert auf der Waldbühne bei Pütz-Roth – und setzen damit auch ein Zeichen für die Kultur in Corona-Zeiten.


Jede Menge Tipps

Good Vibes: Graffiti-Kunst mit positiver Schwingung

Auf dem Refrather Kirchplatz haben Jugendliche ein Graffitiprojekt des Krea Jugendclubs umgesetzt. In den vergangenen Sommern war es dort zu Vandalismus gekommen. Das Graffiti „Good Vibes“ soll nun eine freundliche Atmosphäre vermitteln. Jetzt wurde das Ergebnis vorgestellt.

Krysmah spielt im Quirl Open Air

Es spricht sich K – RYS – MAH und ist ein Acoustic-Duo aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn, das Rock- und Popgeschichte gekonnt auf zwei Akustikgitarren und Gesang umgesetzt. Das Duo bietet eine fast lückenlose „Retrospektive“ durch die letzten dreißig bis vierzig Jahre Rock- und Pop-Geschichte. Die beiden Vollblut und Berufsmusiker Detlef Kornath (Gesang & Gitarre). […]

Das Trio farfarello spielt auf der Waldbühne Pütz-Roth

In der Reihe „Konzerte an besonderen Orten” wird das Trio farfarello nicht nur das erste Open Air Konzert in diesem Jahr spielen, sondern dies auch noch an einem außergewöhnlichen Ort stattfinden lassen. Auf der Waldbühne in den Gärten der Bestattung.

Beeindruckende Kunstwerke aus dem Krea-Jugendclub

Im Krea/Krea-Jugendclub fand eine Kunstwoche statt, in der beindruckende, authentische Arbeiten von Jugendlichen entstanden. Bei „Art4You” konnten die Künster ihren Ideen freien Lauf lassen. Die Gruppe in „Anno 1800″ ließ eine Modellbaustadt entstehen.

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.