Foto: Thomas Merkenich

Kühles Eis, heiß geliebt! Seit fast 20 Jahren verkauft der gebürtige Südtiroler Simone Stefani sein Eis nun schon bei „De Fanti“, der kleinen Eisdiele gegenüber vom Forumpark in Gladbach. Und produziert seine Kreationen Tag für Tag selbst, mit den besten Zutaten, wie er versichert. 

Meine Favoriten sind das Zimteis sowie die brandneue Sorte Lakritz. Musiker Fug, mit dem ich mich hier letztens auf einen Plausch traf, schwört auf den Tiramisu-Becher – der wird mit frisch gebrühtem Espresso übergossen. Simone selbst empfiehlt das hausgemachte Cassata!

+ Anzeige +

Familien gehen gerne ins De Fanti, weil gleich nebenan ein Kinderspielplatz ist. So kann man in Ruhe sein Eis genießen.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

ist Reporter und Kulturkorrespondent des Bürgerportals.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.