Beim Frühlingsfest in der Stadtmitte am Wochenende ist auch die Polizei Rhein-Berg vor Ort – um in Sachen Verkehrssicherheit, Einbruchschutz und über Schockanrufe zu informieren.

Von 10 bis 18 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger am Rande des Frühlingsfestes rund um Themen der Personalwerbung, Verkehrssicherheitsberatung (nur am Sonntag) und Kriminalprävention an der Ecke Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße / Hauptstraße am Stand der Polizei informieren.

Die Kriminalprävention berät und informiert rund um die Themen Einbruchschutz sowie verschiedene Betrugsmaschen, insbesondere Straftaten zum Nachteil älterer Menschen zum Beispiel Schockanruf, Enkeltrick, Falsche Wasserwerker, Lederjackenbetrug etc.

Gerne können auch persönliche kostenlose Beratungstermine vereinbart werden.

Junge Menschen, die Interesse am Polizeiberuf haben, sind herzlich eingeladen, sich an diesen beiden Tagen über die Karrierechancen bei der Landespolizei zu informieren. Ob mit mittlerer Reife für die Fachoberschule Polizei oder mit Abitur für das Duale Studium zur Polizeikommissarin / zum Polizeikommissar, wer Fragen rund um Bewerbungsfristen und -voraussetzungen, den organisatorischen Ablauf oder die späteren Verwendungsmöglichkeiten hat, bekommt die Antworten vor Ort.

Mehr zum thema

Stadtmitte feiert Frühlingsfest und die E-Mobilität

Das Frühlingsfest in der Stadtmitte steht am kommenden Wochenende ganz im Zeichen der klimafreundlichen Mobilität – mit einer E-Mobilitätsmesse und einer Fahrradmesse. Gleichzeitig lädt das Frühlingsfest zum Bummeln ein, die Geschäfte sind auch am Sonntag geöffnet.

Am Sonntag (30.04.) werden zudem im Rahmen der an diesem Tag stattfindenden Fahrradmesse die Verkehrssicherheitsberaterinnen und -berater am Stand sein. Zu Beginn der Radfahrsaison stehen hier insbesondere die Themen sicheres Rad- und Pedelec-Fahren, Sichtbarkeit und die Wichtigkeit des Helmtragens im Vordergrund.

Die Polizei Rhein-Berg freut sich über viele Besucherinnen und Besucher.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.