Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach
Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Articles in this series

4 Kommentare zu “Bundespräsident Gauck kommt nach Bergisch Gladbach”

  1. Peter Sando

    Bundespräsident #notwelcome!

    Die Akte Gauck

    http://duckhome.net/tb/archives/9897-Die-Akte-Gauck.html

  2. j.h.schröters

    Der Herr Gauck, ja das ein guter.
    Wenn er nicht durch die Welt jettet um die Pilger der Welt nach DE einzuladen ist er damit beschäftigt durch DE zu jetten um den überforderten und entkräfteten Helfern einen warmen Handschlag und gut Ratschläge zu geben.
    Ja das ein Guter, der Herr Gauck.
    Bei jeder sich bietenden Gelegenheit appelliert er an Nächstenliebe und gegen Fremdenfeindlichkeit. Ausländer muss man lieb haben, um jeden Preis. Ihnen ist nichts zu zumuten. Das Wort Ausländer allein genügt für die Freisetzung pawlowscher Reflexe der Selbstzerstörung. Freilich gilt das bei Ihm nur für Ausländer. Der Junge Deutsch soll schon mal sein Leben im Krieg Opfern zur Verteidigung der “Demokratie”, wie er es nennt. Natürlich seiner Demokratie bzw. dessen was das er dafür hält, darunter versteht.
    Ich halt den Mann ja eher für die Evolutionäre Spitze eines selbstgefälligen Doppelmoralisten mit einem gewissen Hang zur Fremdenfeindlichkeit gegenüber allem Deutschen. Aber naja, vermutlich bin ich zu wenig gefangen in der Geiselhaft der Sozialindustrie mit ihren gegenseitigen Abhängigkeiten und stillschweigenden Übereinkünften alles zu leugnen was auch nur in entferntesten auf die Quelle des eigenen Wohlstands hindeutet.

    Kein Missverständnis, nur zu Herr Gauck, Frau Merkel, liebe Grünen. Holt rein was rein will. Tut es jetzt, tut es schnell. Kümmert euch nicht um die Ewig gestrigen, um die 60% Nichtwähler, um die die in der “Freien” Wirtschaft ihr Geld verdienen um das zu Finanzieren. Das sind nur Spinner einer längst überholten Gesellschaft von ewig gestrigen. Es lebe der Sozialstaat mit eigener Druckerpresse zur Finanzierung ewig währenden Wohlstandes.

  3. H.-M. Gruben

    Willkommen in Bergisch Gladbach, Herr Bundespräsident !

    Ob Herr Urbach wohl auch den Landrat eingeladen hat, dem Besuch beizuwohnen? Denn abgesehen von Etikette und Protokoll, nicht nur in GL, sondern im ganzen Kreis arbeitet man an der Flüchtlingslage. Und GL ist nicht nur Teil einer Verwaltungsgemeinschaft in einer Gebietskörperschaft, sondern sollte auch am Solidarprinzip teilhaben. Auf gebender Seite scheint aber GL oftmals “das Hemd näher zu sein als die Hose”, salopp gesagt, und das Verhältnis von GL zur Rheinisch-Bergischen Kreisverwaltung scheint mir etwas frostig, vielleicht habe ich ja auch den falschen Eindruck…

  4. Georg Cürten

    Bundespräsident welcome!

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

17Nov15:00Ritter Rost - Geschichten aus dem Schrottland

17Nov16:00- 23:00Sport verbindet am IntegrationsSPORTSday

17Nov17:30Illumination der GnadenkircheLichtkunst-Installation zum Reformationsjubiläum

17Nov18:00Anleuchten in Schildgen

17Nov19:00- 21:15Carolus Rex- Aus dem Leben eines KriegerkönigsVortrag

17Nov19:00Konzerte gegen den Hunger

17Nov19:00SessionseröffnungKG Fidele Böschjonge Bärbroich

17Nov19:30Lieder ohne StockbrotMitsingkonzert

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X