Veröffentlicht inKarneval

KG Alt-Paffrath wählt neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der KG Alt-Paffrath e. V. wurde Markus Kombüchen zum 1. Vorsitzender gewählt. Er löst Michael Schlaeger ab, der die Karnevalsgesellschaft 18 Jahre lang angeführt hatte. Kombüchen startet mit viel Tatendrang, den er gut gebrauchen kann – denn in der nächsten Session stehen für die Paffrather große Ereignisse an.

Veröffentlicht inGastronomie

LM1921: Feine Küche in Paffrath

Der Fronhof in Paffrath hat seine inneren Werte gründlich verändert: Unter dem erklärungsbedürftigen Namen LM1921 findet man hier jetzt ein modernes Restaurant mit gehobener feiner Küche. Wir haben den Lunch getestet – und in Küche und Service alte Bekannte entdeckt. Soviel vorab: nicht ganz billig, aber preiswert.

Veröffentlicht inFreizeit

So wie früher: Sonja Grell macht die Paffrather Frittenbude wieder auf

Nicht nur Generationen von Schüler:innen haben hier ihren Hunger gestillt: Die Paffrather Frittenbude mit dem gelben Hahn war eine über die Grenzen der Stadt bekannte Institution. Und die kehrt zurück: Am 1. Februar öffnet mit Sonja Grell eine langjährige Mitarbeiterin des Imbiss die Tore. Beim Angebot setzt sie auf bewährte Klassiker – und heiß begehrte Rezepte der Imbiss-Gründer.

Veröffentlicht inGesellschaft

Winter-Putztag in Paffrath: 8 Säcke Müll in drei Stunden

Nach einer konzentrierten Aktion startet Paffrath sauber in das neue Jahr: 15 „Müllis“ sind in Zweierteams losgezogen und haben ganze Arbeit geleistet. Besonders übel stößt den Aktiven immer wieder die Unmenge an Zigarettenkippen auf, die achtlos verstreut werden – und regen eine grundsätzliche Lösung an. Die Putz-Aktion hat sich inzwischen fest etabliert und bietet weitere nachbarschaftliche Aktivitäten an.

Veröffentlicht inFreizeit

Die schönsten Freibäder und Badeseen in GL

Mit der Neueröffnung der Außenanlagen des Kombibads in Paffrath und mit dem Milchbornbad in Bensberg gibt es in der Stadt zwei gute Möglichkeiten zum Abkühlen und Schwimmen. Aber auch in der Region gibt es einige Bademöglichkeiten. Wir stellen die schönsten Freibäder und Badeseen in Bergisch Gladbach und Umgebung vor.

Veröffentlicht inPaffrath

Hund findet tote Schlange

Unser Reporterhund BamBam hat zwar Urlaub, aber heute hat er etwas gefunden, das er berichten muss. Da hat doch jemand die Steinschlange an der Paffrather Mühle zerstört. Er versteht gerade die Welt nicht. Frau Wirrkopf hat Beweisfotos gemacht.

X