Elf Jahr nach der Schließung des Loewen-Centers werden in dem Einkaufszentrum an der Schlossstraße wieder Waren verkauft: Ernsting‘s family eröffnete an diesem Donnerstag in der neue Bensberger Schlossgalerie. Die nächsten Geschäfte folgen in der kommenden Woche, die letzten im August.

Beim neuen Geschäft in der Schlossgalerie handelt es sich um einen alten Bensberger Bekannten: Die Filiale des Textilunternehmen Ernsting‘s family hatte zuvor schon auf der Schlossstraße residiert und eröffnet nun in der ersten Etage der Schlossgalerie neu.

Beim Einzug trotzte Ernsting’s der Baustellenatmosphäre – die Inneneinrichtung der Märkte im Erdgeschoss läuft auf vollen Touren, nebenan wird noch immer der großen städtischen Freitreppe und dem kleinen Stadtplatz gearbeitet.

Die Stufen sind angeliefert und müssen nur noch verlegt werden

Die ersten Stufen sind bereits verlegt; auch diese Arbeiten sollten eigentlich im Juni abgeschlossen werden. Für die Anlieferung ist eine Fläche provisorisch asphaltiert worden, und auch die Pflasterung vor der Schlossgalerie ist mit Blick auf die gesamte Umgestaltung der Schlossstraße nur vorübergehend angelegt worden.

Wie bereits berichtet wollen Rewe und der Drogeriemarkt dm im Erdgeschoss am 25. Juni eröffnen, auch die Apotheke will in der kommenden Woche eröffnen, teilte der Investor Centerscape jetzt mit.

Rewe und dm eröffnen am 25.6.

Beim Rewe-Supermarkt handelt es sich um einen weiteren Betrieb von Ursula Wintgens, die mit ihrem Supermarkt am Sattlerweg vor Ort sehr bekannt ist. Der Drogeriemarkt dm hatte seine Filiale bislang an der Kreuzung Schlossstraße / Nikolausstraße, die nun geschlossen wird.

Zwei weitere Mieter im Obergeschoss, Takko und MyShoes, wollen wegen des Sortimentswechsels erst Mitte August öffnen. „Wir freuen uns, wenn im August alle Geschäfte geöffnet sind. Dann hat sich die Corona-Situation hoffentlich weiter entspannt“, erläutert Projektleiter Engelbert Leibl.

Welches Restaurant in den sogenannten Solitär, den ebenerdigen Anbau auf der vorderen linken Ecke der Schlossgalerie zieht, ist noch nicht bekannt.

99+ Beiträge zur Geschichte der Schlossgalerie

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.